Hallo,
wir haben einen kleinen Chihuahua-Jack-Russel-Mix. Die kleine ist ein echtes Goldstück, hat nur einen Haken. Seit dem Frühjahr hart sie wie blöde.
Ich bilde mir ja ein, dass sie vor dem letzten Fellwechsel (Babyfell-Sommer/normales Fell nicht derart gehaart hat. Ich kann ihr das Fell richtig büschelweise rausziegen, vor allem an den Hinterbeinen. Als anschauliches Bild: ich ahbe gestern gestaubsaugt, heute liegt schon wieder die ganze Wohnung voll, sodass man meinen könnte, hier ist eine Woche lang nicht sauber gemacht worden.
Ich habe nun zwei Thesen: -es kommt vom Zecken/Flohalsband, dass wir seit dem Frühjahr dran haben (weil die Kleine viel im Wald mitläuft (zur Jagd, also Querfeldein), -es kommt vom Hormonwechsel (sie ist gerade das erste mal Läufig).
Könnt ihr mir da helfen? Stimmt eine der Thesen? Kann ich etwas dagegen tun? Futter bekommt sie seit jeher das Gleiche: Select Gold Junior, als Beilage mal eine Kartoffel, Möhre, Apfel, Quark oder Joghurt, Ei und rohes Fleisch, zudem Kauknochen aus Rindshaut oder mal ein Stück Fisch. Sie ist sonst total fit und hat nur am Bauch etwas wenig Haare, aber keine kahlen Stellen.
Was ist das blos? Mir ist schon ganz peinlich, wenn wir Bahn oder Bus fahren, weil sie echt dermassen fusselt, dass alles immer gleich voll ist (ich sowieso aber auch die Bänke und die Luft). Zudem hat sie weiße Haare, die man extrem sieht.
Help!!