Liebe Leute,
der Inhaltsratgeber meines Internet-Explorers meint mir jedes Mal, wenn ich den I-Explorer öffne, sagen zu müssen, dass er ein Problem hätte.
In Wirklichkeit habe ich eines:
Nach dem Öffnen erscheint keine Startseite und der Inhaltsratgeber hat sich selbst aktiviert. Ich muß nach jedem Öffnen erst mittels eines Passwortes den Inhaltsratgeber im Menü „Internetoptionen“ deaktivieren.
Dazu habe ich auf Dauer aber keinen Bock.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Da Du ja das Kennwort kennst, dann klicke auf EXTRAS=>INTERNETOPTIONEN=>INHALT=>[AKTIVIEREN]=>ALLGEMEIN=>KENNWÖRTER ÄNDERN dort gibst Du das jetzige Kennwort ein und bei NEUES KENNWORT setzt Du den Cursor und drückst einfach auf die [Enter]-Taste.
Oder Du gehst auf START=>SUCHEN und gibst im *.pwl (Passwort) ein und löschst das in Frage kommende Passwort.
Mein lieber A.J.,
vielen Dank für Deine Alternativen:
Da Du ja das Kennwort kennst, dann klicke auf
EXTRAS=>INTERNETOPTIONEN=>INHALT=>[AKTIVIEREN]=>ALLGEMEIN=>KENNWÖRTER
ÄNDERN dort gibst Du das jetzige Kennwort ein und bei NEUES
KENNWORT setzt Du den Cursor und drückst einfach auf die
[Enter]-Taste.
An dieser Stelle erscheint der Hinweis „leeres Kennwort ist nicht zugelassen“
Oder Du gehst auf START=>SUCHEN und gibst im *.pwl
(Passwort) ein und löschst das in Frage kommende Passwort.
Ich habe die infragekommenden Dateien gelöscht, muß aber trotzdem weiterhin den von mir beschriebenen Prozess durchführen.
Gruss A.J.
Gibt es noch einen Denkfehler bei mir?
Muß ich evtl. nach dem Löschen der Passwörter den PC neu hochfahren?
Gruß
maerzsonne
PS habe vorsichtshalber die Passwörter wieder aus dem Papierkorb geholt!
Du bist ein Genie!
Nachdem ich die Registry-Datei gefunden hatte (ehrlicherweise muß ich gestehen, dass meine lokale Expertin mir verraten hat, wo ich die finde, war alles andere nach Deinen Anweisungen nur noch eine Kleinigkeit.
Es hat geklappt, der Nerv ist zu Ende!
Jetzt mußt Du mir nur noch sagen, wo ich Dir möglichst viele Bewertungspunkte schenken kann. (Ich bin aber erst seit 58 Tagen www-Mitglied.
Also, noch einmal vielen Dank.
Gruß
maerzsonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]