Hilfe, mein Internetzugang ist zu langsam

Ich bin umgezogen und habe mein 56k Modem angeschlossen-und es geht nicht schneller als 28,8 (!)
Ich habe schon mit neuer DFÜ- Verbindung erstellen versucht, und die Telekom eine Störung in der Leitung beseitigen lassen. Der Telekom-Mensch sagte mir, schuld sei, dass ich in einem kleinen Dorf wohne und der Einwahlknoten weit (ca.5 km)weg sei->deshalb wird es nie schneller gehen!

Frage: Hat er recht? Oder gibt es was, das ich noch tun kann? (Ohne ISDN anschaffen zu müssen!)

Hi
ISDN wird dir da auch nicht viel weiterhelfen, das hätt er dir eigentlichauch gleich sagen können, wenn es bei deinner Leitungsqqualität tatsächlich so mies ausschaut.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage: Hat er recht? Oder gibt es was, das ich noch tun kann?
(Ohne ISDN anschaffen zu müssen!)

vermutlich hat der mann recht, es gibt noch ecken in deutschland wo kabel verlegt sind die man nichtmal anschauen sollte.

Ist dir beim Telefonieren an sich was aufgefallen ? Ist die Verbindung da schlecht, knackt oder rauscht oder ähnliches ?

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen das da jemand willentlich die Leitung manipuliert um dich zum Kauf von ISDN zu zwingen. :smile:

Dein Kabel ist gut, doch der Mann hat leider recht
Hallo,

Mit 28.8 bist Du noch gut dabei! Keine Sorge, Dein Kabel ist perfekt. Und mag Dir 28,8K in heutiger Zeit auch langsam vorkommen, es ist ein recht guter Wert. Ich habe das alles mal gelernt, wie das Modem funktioniert, wie die Protokolle aussehen und wie die Verkabelung aufgebaut ist. Man muß dabei erkennen, daß 56K ein absoluter Luxus ist, der eigentlich nur erreicht werden kann, wenn Du einen Steinwurf von der Vermittlungsstelle entfernt wohnst. Je weiter entfernt von der Vermittlungsstelle Du wohnst, umso schwächer und verrauschter wird das Signal. Dein Modem und der Server kommunizieren darauf hin, welche Geschwindigkeit maximal möglich ist. Ich kenne Leute, die wohnen noch viel weiter auf dem Land und können aus diesen Gründen nicht schneller als mit 9,x Kb/s ins Netz, auch nicht mit dem besten Modem!

Wenn bei Dir ISDN angeboten wird, dann wirst Du mit 64KB/s garantiert ins Netz kommen. Wenn es ISDN gibt, ist diese Geschwindigkeit GARANTIERT. ISDN funktioniert nach einem ganz anderem Prinzip - Deswegen geht diese höhere Geschwindigkeit auch. Bei Dir kann ich mir gut vorstellen, daß es noch ISDN gibt.

Viele Grüße,

Bernhard Krämer