Ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit dem Geschmack meines Kaffees. Erstens schmeckt er überhaupt nicht (kann es gar nicht beschreiben) und Zweitens riecht er auch ganz komisch. Normalerweise gibt es einen richtig guten Kaffeegeruch, wenn gerade einer aufgebrüht wurde - aber nicht mehr bei mir
Ich hab schon alles versucht: neue Kaffeemaschine, mit Selterwasser gekocht, neue Filtertüten, neuer Kaffee … hat nix geholfen. Könnte jeden Morgen aus der Haut fahren und ich trink doch meinen Kaffee eigentlich soooooooooo gerne.
Hat von Euch schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht? Was könnt Ihr mir raten. Am Strom kann es ja wohl nicht liegen *ggg*
trink bei der nächsten Gelegenheit einen Kaffe in einem Coffee Shop (Tschibo oder Eduscho).
Wenn es hier auch nicht mundet könnte u.a. ein gesundheitliches
Problem vorliegen bei dem nur ein Neurologe weiterhelfen kann.
Kein Witz, ist ernst gemeint, Sinnesänderungen können krankheitsbedingt sein.
Hat von Euch schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht?
schwiegermutter hatte auch mal so ein problem. eigentlich ne leidenschaftliche kaffeetrinkerin. aber als sie schwanger war, hat er ihr überhaupt nicht geschmeckt. ob das bei dir in frage kommt…?
Guten Morgen nach einem „leckeren“ Kaffee hab ich Deine Antwort gelesen und ich muss sagen, hab ich auch schon probiert und nix. Schmeckt genauso sch… Sollte es dann doch an meinem Strom liegen, der aus der Steckdose kommt???
Viele Grüße, Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und trotzdem schmeckt er sch…lecht, aber nur bei dir daheim.
bleibt noch übrig: die tasse!
ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber wenn ich bei uns in der firma manche kaffeetassen anschau… ekelhaft.
aber ich nehm an, deine tassen sind immer sauber und du hast auch schon mal aus einer anderen getrunken und der kaffee wird genauso mies, oder?
Genau, so ist es, zum Glück habe ich - diesbezüglich - noch alle Tassen im Schrank *ggggg* Denke mal, so an die 30 Tassen habe ich und fast alle schon mal ausprobiert, ja selbst aus einem Glas habe ich das schon versucht, immer wieder das Gleiche … und nun??? Will keinen Tee!!!
ok. dann bleibt noch eine möglichkeit:
laß deinen nachbarn bei dir deinen kaffee kochen und trink ihn aus deiner tasse. wenn er dann wieder scheiße schmeckt, liegt’s an deiner wohnung.
mein tip: heirate deinen nachbarn und zieh zu ihm rüber
kurz - was machst Du mit Deinen benutzten Tassen und der benutzten Kaffeekanne. Spüllst Du diese event. in der Geschirrspülmaschine?
Normaler weisse ist das ja kein Problem. Aber vieleicht spüllt die Maschine nicht mehr klar und es beleibt ein kleiner Rest vom Reinigunsmittel und vom Salz auf den Tassen. Das verändert den Kaffeegeschmack ungemein. Ich kann mich noch genau ein die Gesichter meiner alten Arbeitskollegen erinneren, als die aus solchen Tassen getrunken hatten. Zum Glück hatte ich meine Tasse immer per Hand mit heisem Wasser ausgespült. Ich hatte somit leicht lachen.
Versuche es doch auch mal per Hand mit wenig Spülmittel und dann mit klaren Wasser abspülen. (sofern Du es nicht schon machst)
Oder - wo wird der Kaffee gelagert. Am besten ist es in einer luftdichten Dose im Kühlschrank.
Kaffee aus der Maschine schmeckt einfach net. probier doch mal folgendes: Koch Wasser in einem simplen Wasserkocher, dann machst du einen Filter in so einen Filterhalter aus Plastik rein, da den Kaffee rein, durchlaufen lassen…
Schmeckt garantiert besser!