Also ich habe ein Prob mit einem Laptop, keine richtige marke, aber standart Teile verbaut(PIII 1000 256Mb 20Gb HHD).
Das Problem ist das er von anfang an schon langsamer wirkte als der großr Compi. Es befindet sich Win Xp Prof. drauf und auch nicht viele Progs, ich nutze ihn auch nicht Täglich.
Jetzt wird er mit jedem nutzen immer langsamer und braucht für die einfachsten Sachen ewig.
Muss ich was anders einstellen oder WinXP neu drauf oder wie richte ich ihn richtig ein, ist schließlich mein erster Laptop und ich habe die Standarttreiber genommen, was ja auch lief.
Also bin über jeden Tip froh!
mfg maxymuss
Hallo!
Das war bei meinem PIII 850 mit Win ME auch der Fall.
Der war von Anfang an irre lahm. Und es wurde immer schlimmer. Um WW2000 zu öffnen benötigte er 15 Sekunden!!!
Habe dann parallel XP drauf, er geht ab wie eine Rakete, ca. 2 Sekunden für WW2ooo.
Probiere mal aus, wie lange er braucht, um Winword zu öffnen. Länger als 5 Sekunden - dann stimmt hier wirklich was nicht.
TIPP1: Virenprogramme z.B. bremsen irre, Norton geht da noch.
Tipp2: War das xp schon drauf? Mein bereits installiertes ME war von Dell nicht optimal eingestellt. habe einfach die Festplatte formatiert und noch mal alles drauf (viel Arbeit).
UND. jedes neue Programm bremst.
UND: Autostart: kill hier alles, was Du kannst.
UND: Auslagerungsdatei etc. richtig eingestellet? Da kenne ich mich nicht so mit aus, ist auch keine Sache direkt NB spezifisch.
Fazit: installier erst noch mal alles neu, aber nur, wenn Du alle Programme, die drauf waren,auch als CD hast!
Und: von welcher Firma ist das Teil?
Etwas geholfen? Ich hoffe es.
MFG
Henning