hallo hoffendlich kann mir einer helfen
wir haben den computer meiner freundin um gestellt und seitdem bekommen wir kein bild mehr auf dem bildschirm die grafikkarte wurde nachträglich eingebaut (vom profi vor einem halben jahr ) ich habe also noch einen zweiten Monitoranschluss der aber auch net funktioniert . Kann uns bitte einer helfen es sind wichtige daten auf dem pc an die wir ran müssen . Danke schon mal in vorraus
Folgende möglichkeit besteht:
DIe Grafikkarte hat im Gegensatz zu alten Grafikkarten oben einen zusätzlichen Anschluss für Strom (6-Polig in der Regel) eventuell ist dieser locker oder verrutscht. Eventuell ist auch die Grafikkarte aus Ihrem Slot gerutscht. Ein kurzes entnehmen und dann wieder einsetzten wirkt da oft Wunder.
Habt ihr einen anderen Monitor ausprobiert oder einen anderen PC ausprobiert?
Kommt denn ein BIld beim hochfahren und beim starten von Windows nicht oder generell nicht?
Hallo, gibt es die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschliessen um zu sehen ob dieser geht? Ich hatte so etwas schon einmal selbst, damals hatte sich die Grafikkarte im PC gelockert.
habe das mit dem rausziehen und dem wieder einsetzten versucht hat leider nix gebracht . einen stromstecken hab ich nicht gefunden . der monitor zeigt nicht an beim starten aber er zeigt wenn ich den stecker rausziehe signalkabel prüfen . deswegen gehe ich davon aus das er funktioniert
habe einen anderen angeschlossen leider das selbe ergebnis . die karte war etwas locker hab sie wieder befestigt
ging es nach dem befestigen der Karte oder hat sich da nichts getan?
Hallo
so blöd es klingt aber steck alles nochmal aus , sowas liegt sehr oft an nicht richtig angesteckt , auch am Monitor die anschlüsse kontrolieren.
ansonsten mal einen anderen monitor dran. wenns immer noch nicht klappt ist mit ferndiagnose nicht viel zu machen
gruss Andreas
Nee leider hat es nix gebracht
Wenn Du den PC anmachts hört er sich an wie gewohnt? Nur halt ohne Bild? oder macht er andere bzw. gar keine Geräusche? Besteht die Möglichkeit sich von einem Kumpel eine Graka auszuleihen?
Wie alt ist deine Grafikkarte/ PC?
Bei neueren und mittelalten Modellen gibt es einen Stecker wie diesen hier:
http://www.ratschlag24.com/images/uploads/grafikkart…
schau nach ob ein anschluss vorhanden ist und besetz diesen mit einem passenden stecker vom Netzteil
Hallo, das erste sind die Kabel, bitte alle Kabel prüfen, dass diese richtig und vollständig eingesteckt sind. Dann die Schalter prüfen, am PC und am Monitor.
Gruß