Hilfe mein Monitor nochmal!

Tach!
Ich hab aber irgendwie im Gefühl, dass der Standard Treiber schon genutzt wird. Er befindet sich nämlich in Win/System 32… Außerdem hab ich einen Ordner mit zwei Treibern von ATI (Herstller meiner Graka) runtergeladen, die aber wohl beide nicht kompatibel sind. Hab nach einem Treiber für meine Graka schon stundenlang gegooglet, aber 0 Erfolg. Scheint doch eher alt zu sein ;o)
Falls jemand ne gute Site kennt, der Name der Graka ist „ATI 3D Rage II+DVD“
Jedenfalls bin ich grad sehr froh, dass ich keine Fiepgeräusche höre und mich nicht mehr sorgen muss, dass, wie Pumpkin immer sagt, mein Monitor abfackelt *gg
Liebes Grüßle von Schmusi

Tach!
Ich hab aber irgendwie im Gefühl, dass der Standard Treiber
schon genutzt wird. Er befindet sich nämlich in Win/System
32…

Da befinden sich alle Treiber von Windows… du erkennst im Gerätemanager unter den Eigenschaften des jeweiligen Geräts, welcher Treiber genutzt wird.

Hab nach einem Treiber für meine Graka
schon stundenlang gegooglet, aber 0 Erfolg. Scheint doch eher
alt zu sein ;o)
Falls jemand ne gute Site kennt, der Name der Graka ist „ATI
3D Rage II+DVD“

Wird so ihre 5 Jahre alt sein… (Selbst in der schnelllebigen IT-Welt kein Alter für eine Graka (zumindest was Win-unterstützung angeht).

Naja, wenn das fiepsen weg ist hat sich das posten ja erledigt.

Lieben Gruß, Daniel

Hallo nochmal…

Naja, wenn das fiepsen weg ist hat sich das posten ja
erledigt.

Scheint sich wohl doch nicht erledigt zu haben, denn eine 17" Möhre, die nur mit 800*600 läuft ist definitiv technischer SCHROTT!!! Diese Auflösung war die empfohlene Auflösung für 15"er gewesen… .
Nun ja, ich hoffe mal, dass diese Fehler von den Treibern der Graka herrühren.
Tip am Rande: Ne „neue“ Graka (Geforce MX400 64MB) - für Office-Arbeiten mehr als geeignet - kostet unter 40 Euro… Wäre vielleicht ne sinnvolle Investition.
Lieben Gruß, Daniel