HILFE! Mein Notebook startet nicht mehr!

Hey leute,
ich hab n riiiiiiiiiiesen problem! vorgestern war ich an
meinem notebook und hab meine mails abgerufen. dann den deckel
zugeklappt und bin kurz auf toilette. als ich zurück kam hat sich
meine kiste automatisch ind den standby-modus geworfen (war normal,
da ich dies als standart aktion beim sclhiessen des deckels definiert habe).

Jetzt kommt das komische an der sache. ich wollte ihn wider aufstarten, und jetzt folgendes:

-Bios welcome blidschirm taucht auf (F2=enter bios ESC=select boot medium)

• anschliessend wird der bildschirm schwarz und ein blinkender underscore bleibt oben links am bildschirm, und von da an geht gar nichts mehr!

helft mir, bin echt verzweifelt, da ich am montag ne prüfung hab und dazu mein notebook brauch :frowning:

grüsse Tom

Hey Tom,
sowas hatte ich auch schon mal. Hatte einen USB-Stick gesteckt. Im Bios war eingestellt, dass der Lap auch von USB booten kann, auf dem Stick aber keine bootfähige SW. Stick entfernt, Affengriff gemacht, Lap startete wieder durch, alles OK.
Hilfreichen Gruß Grisu

Hey Grisu danke für die idee, aber hat bei mir nichts begracht,
hab die boot prioritäten eingerichtet, dass die HD an 1. stelle kommt
und keinen Mem-stick oder sonst was eingesteckt :frowning:
ich könnte kotzen, das war genau das was ich zur zeit nicht brauchen kann… n kaputtes notebook :frowning:
aber danke noch mal für deine antwort :smile: haste vielleicht noch ne idee was es sein könnte? wäre mir egal ob ich den PC nei formatieren müsste, hauptsache er startet wider :confused:

Bootvirus oder leer BIOS- Batterie
Hallo Tom

drücke, wenn der BIOS- Bildschirm erscheint, sofort F2.
Im BIOS angekommen, wähle die Funktion „setup defaults“ also Grundeinstellungen setzen, oder wie das bei Deinem BIOS auch immer heißen mag.
Dann starte den Rechner neu (ohne die Netzverbindung zu trennen!) und erzähle mir, ob es funktioniert hat.
1.)Tritt der Fehler immer nach einer Stromunterbrechung auf, dann ist die BIOS- Batterie leer.
2.)Tritt der Fehler unregelmäßig auf, könnte die Programmierung im BIOS beschädigt sein (ggf. sogar durch einen Angriff aus dem Internet). Du könntest das BIOS neu flashen um eventuelle Viren zu überschreiben, allerdings lehne ich in diesem Fall jede Verantwortung ab, das Flashen könnte mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% schief gehen.

Viel Erfolg
Gruß Gerold

ich bin da leider auch nicht der Spezi, aber eine Idee hätte ich noch.
Wenn das Lap zugeklappt ist, kann es ziemlich warm werden. Trenne es mal vom Netz ( bei Dauerbetrieb am Netz sollte der Akku sowieso draussen bleiben ) zieh den Akku raus, warte einige Minuten, steck den Akku wieder rein, oder verbinde das Lap mit dem Netzteil und versuche es erneut zu starten.
Mitfühlenden Gruß Grisu

Ja hab ich schon alles versucht.
bringt alles nichts… :frowning: gibt es eine möglichkeit
in die kommandozeile zu kommen ohne vista CD? hab nur
ne CD mitbekommen mit dem man den PC wiiderherstellen kann,
komm aber nicht in die kommando zeile um /fixmbr auszuführen :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lösung!!
Hey meine lieben Helfer,
hab die lösung gefunden!!!
Lag am Boot Manager den ich installiert hatte,
Paragon Bootmanager. Musste dann in der Komandozeile
im Widerherstellungs Menü (XP CD als bootmedium und dann
Widerherstellen wählen). mit dem befehl /fixmbr hat es den
ganzen Master Boot Record zurückgesetzt.

Phu, noch mals glück gehabt!

danke aber nochmals für euren beistand :smile: