Hilfe, mein Ofen ist nicht fertig !

Wer kennt sich mit Temperaturbeständigem Fliesenkleber aus? Möchte mein Speicherofen Verfliesen und Kleber aus dem Baumarkt ist dafür nicht geeignet!

Hallo !

1. Tipp,wende Dich an einen Kachelofenbauer und lasse Dich beraten,der hat das Material und kann Dir Tipps geben,ob es so geht,wie Du denkst und planst.

Sonst ohne Gewähr:

Ulfalux Keramik-Klebehaftmörtel 3020

MfG
duck313

Hallo!
Danke für schnelle Antwort! Mit meinem Ofenbaumeister habe ich gesprochen noch bei der Aufbau und der hat gemeint, dass normaler Flexkleber tut es auch, aber so weit ich weiß, Flex-, bzw. Fliesenkleber hat Kunststoff drin damit es elastisch bleibt. Allerdings wird Kunststoff bei Temperaturen über 55-60 C° instabil und die Fliesen können einfach abfallen. Mein bekannter Fliesenleger hat mir Kleber Nr.852 von Fa. Weber empfehlen, aber der ist nur bis 70 C°. Oberfläche von meinen Ofen wird aber bis zu 90 C° heiß. Kennt jemand vielleicht auch andere Hersteller oder Produkte ?
Danke!

Du hast jetzt aber nicht nach dem Kleber gegoogelt den Dir Duck genannt hat, oder?
http://www.ulfalux.com/de/produktion/ulfalux-spezial…

Hallo!
Doch, ich habe die Seite schon angeschaut und ein Paar andere Produkte angeguckt, aber ich habe keinen Händler entdecken können, welche die Sachen verkauft. PCI-Kleber gibt es fast überall, aber der ist „nur“ bis 80 C° zugelassen. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, ist max. bis 80 C°. Ob es ausreicht?! Viele Kleber und Mörtel haben überhaupt keine Angaben für max. verträgliche Temperaturen (auf der Verpackung), höchstens auf der Herstellerseite im Datenblatt. Aber man muss erst die Seite ausfindig machen! Trotzdem, vielen Dank für Eure Antworten, Leute. Hoffentlich kann mir doch jemand helfen. Ich brauche nur noch ein einziges 20-25 kg. Sack!!! Bis später.