Hallo,
mein PC, ein 200 er Pentium stürzt andauernd unvermittelt ab. Das Problem trat zum erstenmal nach einem Umzug auf. Nachdem ich aber alle Kabel und Bauteile neu eingesteckt hatte, lief das Teil vier Wochen einwandfrei. Nun tritt der der Fehler wieder auf! Auch eine komplette Neuinstallation und das Abklemmen verschiedener Komponenten wie des CD ROMs, der Sound- und Grafikkarte brachte nichts. Er bleibt jetzt meistens schon beim Memory Test hängen ( manchmal läuft er aber auch hoch, und bleibt erst kurze Zeit später hängen). Kann es sein das die RAMs defekt sind, oder müsste ich dann eine Meldung bekommen wie : Memory Test failed ? Wer hat schon ein ähnliches Problem gehabt ? Bitte helft mir, ich möchte mir nämlich die teuren Repararturkosten ersparen.
Hi, leih Dir doch wenn möglich bei einem Bekannten oder auch bei Deinem Händler mal den passenden RAM aus und teste dann den Rechner! Oder gehe ins BIOS und stelle den Eintrag „Quick Power on Selftest“ auf enabled. Dann wird der Speicher nur einmal hochgezählt, könnte ja klappen.
Ciao Reiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, leih Dir doch wenn möglich bei einem
Bekannten oder auch bei Deinem Händler
mal den passenden RAM aus und teste dann
den Rechner! Oder gehe ins BIOS und
stelle den Eintrag „Quick Power on
Selftest“ auf enabled. Dann wird der
Speicher nur einmal hochgezählt, könnte
ja klappen.
Um den Speicher zu testen sollte man gerade den ‚Quick Power On Selftest‘ auf ‚Disabled‘ stellen. In diesem Fall wird eine sorgfältige Überprüfung des Speichers vorgenommen.