Hilfe mein PC verschickt Spam !

Hallo zusammen!

Mein PC verschickt massenhaft Mails, dies habe ich erkannt weil der Norton alle Mails immer scannt bevor sie verschickt werden.
Ich war eine Stunde nicht am Rechner (und es war sonst auch keiner dran) und dann waren über 150 kleine Fenster auf, mit Meldungen vom Norton über eine teilweise nicht Versendbarkeit der Mails, weil die Adressaten keinen Spam annehmen.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich will keinen Spam verschicken und zweitens legt das meine Kiste totoal lahm.
Ich musste den Rechner vom Netzwerk trennen um zu verhindern das er weiterhin Mails verschickt. Das ganze läuft ohne email programm ab (zB Outlook).
Ich hab mal einen Virencheck gemacht, Norton und Anivir bleiben bei mir immer an einer Datei im Windows temp Verzeichnis hängen hd2f.temp. Diese Datei kann ich nicht löschen oder sonstwas mit ihr anfangen.

Ich will kein Spam versender sein! Was kann ich tun?

Hi

Mein PC verschickt massenhaft Mails, dies habe ich erkannt
weil der Norton alle Mails immer scannt bevor sie verschickt
werden.
Ich musste den Rechner vom Netzwerk trennen um zu verhindern
das er weiterhin Mails verschickt. Das ganze läuft ohne email
programm ab (zB Outlook).
Ich hab mal einen Virencheck gemacht, Norton und Anivir
bleiben bei mir immer an einer Datei im Windows temp
Verzeichnis hängen hd2f.temp. Diese Datei kann ich nicht
löschen oder sonstwas mit ihr anfangen.

du hast dir wahrscheinlich einen Wurm eingefangen, der seine eigene email-engine mitbringt.
Scann deinen PC nochmal mit einer bootbaren CD, zB
http://www.free-av.de/en/tools/12/avira_antivir_resc…
wenn Win nicht aktiv ist, kann auch keine Datei sich weigern, gelöscht zu werden.
Wenn Avira anschlägt, schreib dir den Namen des Missetäters auf.
Je nachdem bleibt nur noch Neuinstallation. Aber dazu müssen wir erst mal wissen, wer da sein Unwesen treibt. Dass der PC vom Netz getrennt bleiben soll, ist wohl klar.
Nebenbei bemerkt: du siehst, wie zuverlässig Antivirprogis arbeiten. Wenn sie nicht sofort anschlagen, hast du kaum eine Chance, das Ding zu entfernen, wenn es sich erst mal eingenistet hat.
Ein paar Gedanken bez. sicheres Surfen wären wohl angebracht

Gruss
ExNicki