hallo meine lieben
mein Humax HD 550ci Receiver spinnt rum immer wenn ich ihn anschalte zeigt er nur noch load an und es geht nicht mehr weg was kann ich tun kennt sich jemand damit aus
lieben dank im vorraus eure gismoli
hallo meine lieben
mein Humax HD 550ci Receiver spinnt rum immer wenn ich ihn anschalte zeigt er nur noch load an und es geht nicht mehr weg was kann ich tun kennt sich jemand damit aus
lieben dank im vorraus eure gismoli
Hallo,
hast Du schon einmal versucht, ihn tatsächlich von der Stromversorgung (NICHT NUR STAND-BY) zu trennen und anschliessend wieder zu starten? Es kommt schon mal vor, dass sie beim Hochfahren hängen bleiben.
Gruß
vdmaster
Hallo,
kommst Du in den Menue- Modus?
Gruß
nicki
hallo
ja habe ich schon ein paarmal aber er zeigt sofort nach start load an
lg. gismoli
hallo nicki
nein ich komme auf gar nix nur immer load
lg. Rena
Hallo,
es sieht so aus als ob der Bootloader defekt wäre.
Das passiert wenn bei einem Upload die Stromversorgung unterbrochen wird.
Gruß
nicki
Hi!
mein Humax HD 550ci Receiver spinnt rum immer wenn ich ihn
anschalte zeigt er nur noch load an und es geht nicht mehr weg
was kann ich tun kennt sich jemand damit aus
Falls ein CI-Modul drinnen steckt: Schon mal ohne CI-Modul zu starten probiert?
Ansonsten - Nick deutete schon an - dürfte der Boot Loader defekt sein (Installation abgebrochen o.ä.); dann müßte man den Receiver manuell „flashen“ (mit der Originalsoftware).
Wie das funktioniert, kannst Du im Netz auf den entsprechenden Seiten nachlesen (falls es bei diesem Modell überhaupt funktioniert)
Grüße,
Tomh
hallo Tomh
danke erst mal aber ich habe keine ahnung un eine cd gibt es nicht dafür
und ein cd modul kenne ich nicht
lg. Rena
Hi!
danke erst mal aber ich habe keine ahnung un eine cd gibt es
nicht dafürund ein cd modul kenne ich nicht
Keine „CD“, sondern ein „CI“-Modul, eine Steckkarte, die im Receiver drinnen steckt … da in der Beschreibung von Dir ein „ci“ vorkommt, nehme ich an, dass irgendwo an der Front des Receivers der Einschub dafür ist.
Von dort ziehst Du mal das Modul raus und versuchst ihn nochmals zu starten.
Ansonsten such mal nach „Nachtfalke“ oder „Spinnes-Board“, dort lungern die „Flasher“ herum
Grüße,
Tomh