Hilfe mein Sohn hat sich das Leben genommen

„aber nur wenn die Betroffene kein schutzwürdiges Interesse daran hat, das diese Auskünfte erteilt werden“

Was bedeutet das genau? Bin ich Betroffene oder die Angeklagte?

Die Angeklagte ist Betroffene, da es um Daten und Auskünfte geht, die sie betreffen

Ergo- der Versuch Akteneinsicht zu erlangen scheint eher aussichtslos oder ?

Kommt ganz drauf an welches Interesse Du geltend zu machen versuchst, aber dazu mußt Du in jedem Fall einen Anwalt heranziehen. Du selber frühestens in siebzig Jahren und auch dann nur, wenn die Beklagte morgen versterben sollte.

1 Like

Ich möchte mich von ganzem :heart: bedanken. Ich werde mich weiter informieren was ich genau machen möchte und auch kann und dann zu einem Anwalt gehen.

Du bist in ganz tiefer tiefer Trauer, deren Tragweite Du noch gar nicht überschauen kannst. Sie wird immer bei Dir sein, aber nicht mehr so schlimm wie jetzt. Es ist normal, dass dass Du nun versuchst, irdwas aufzuklären. Weil es Dir hilft, die erste Trauerphase zu überwinden. Es waren vermutlich nicht alleine Drogen oder irgendwelche anderen Sachen für die Kripo, die Dir die Trauer um den Sohn so schwer machen.
Wenn Du diesen Weg mitgehst, gehst Du vielleicht ein bisschen den Weg Deines Sohnes mit. Ist hart.
Aber man kommt auch wieder raus.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Für Dich sellber.Dabei darfst Du Deinen Sohn nicht vergessen. Er darf aber auch nicht Dein Leben beherrschen.
LG
Amokoma1

Hallo
mein tiefstes Mitgefühl…mein Stiefsohn 26 Jahre hat sich vor 7 Tagen das Leben genommen…er ist noch nicht mal beerdigt.Ich kann Dich sehr gut verstehen…uns geht es grad nicht anders…für meinen Mann so unsagbar schwer…wir gehen seit dem wir es wissen…immer wieder alles durch…und versuchen die letzten Stunden zu rekonstruieren…damit stellt sich nutürlich die Frage…wer ist SCHULD…für meinen Mann ist es die EX…die Ärzte…die Psychatrie…die ihn hätten niemals nach 2 Tagen entlassen dürfen…Aber was bringt es im Endeffekt…nichts…mein Mann hat vor die Psychatrie zu verklagen…ich stehe hinter ihm…weil es ihm anscheinend hilft…sich nun darauf zu konzentrieren…wie gesagt…er ist noch nicht begraben…und wir sind innerlich zerissen…Heulkrämpfe…dann wieder Zorn…dann ein inneres Nichts…wann dies aufhört…ob es jemals aufhört…ob mein Mann dies verkraftet…oder nicht seinem Sohn lieber folgen möchte…es ist so schlimm…bin ganz bei Dir… :sob: