Hallo
Hallo
Ihn einfach daheim behalten wie hier vorgeschlagen geht nicht, wie soll ich das machen? ich habe noch Probezeit… und ich will kein Hartz oder alg… ich will ja arbeiten aber mein Kind muss doch geschützt werden
Es kann passieren, dass man vor der Alternative steht, Arbeit oder Kind. Zum Glück muss man dann nicht verhungern oder betteln gehen.
(auch von staatlicher Seite her)
Müsste - aber wenn das nicht geschieht, weil man zu oberflächlich hinschaut - dein Kind ist erwachsen, bis du da was durchsetzt.
Du kannst es natürlich bei den Vorgesetzten der Jugendamtsmitarbeiter versuchen, vielleicht hast du ja Glück, und da sind ein paar vernünftige Leute.
Ein Gespräch mit der TM hatte ich schon, sie jammert dann immer wie anstrengend es ist und ich ja froh sein kann das es menschen wie sie gibt …
Da hat sie wohl in jedem Falle recht. Wer macht denn schon freiwillig Tagesmutter übers Jugendamt?
Die Verletzungen wurden auch dem JA gemeldet, dort wurde das aber jedoch abgetan.
Die haben wahrscheinlich keine andere Tagesmutter. Dann wird das abgetan. An den Jugendämtern herrscht der absolute Notstand, soviel ich weiß.
Ist das JA denn nicht verpflichtet mir zu helfen?
Ja sicher, aber die Ansprüche, die man an die Betreuung stellen darf, legen die ja irgendwie fest. Und die werden sich an den Realitäten orientieren; halt an dem, was da ist.
Überleg doch mal, wer sich wohl dazu entschließen könnte, Tagesmutter fürs Jugendamt zu machen, was das wohl für Menschen sein könnten. - Ich würde denken, das sind mit großer Wahrscheinlichkeit keine Leute, die auch noch andere Möglichkeiten zum Geldverdienen sehen.
Möglicherweise findet man aber mit viel Glück jemanden, der ein eigenes Kind etwa in dem Alter hat und hauptsächlich einen Spielkameraden für sein Kind sucht. Da könnte man vielleicht auch noch recht preiswert hinkommen.
Viele Grüße