Hallo zusammen,
ich stehe vor einem riesen Problem.
Mein Sohn (2 Jahre 4 Monate) geht seit 6 Monaten zu einer Tagesmutter.
Eigentlich ist sie ganz nett, aber es passieren seltsame Dinge.
-
Mein Sohn hat Schürfwunden am Ellenbogen und Knien. Tagesmutter sagt er hat draussen gespielt und ist halt hingefallen.
Meine Meinung: OK das gibt es bestimmt. -
Mein Sohn muss in die Notaufnahme weil er beim Spielen von einem anderen Kind geschuppst wird, seine Lippe muss genäht werden. Bis aber die Tagesmutter gesagt hat, das es ein anderes von ihr betreutes Kind war, hat sie vorher andere Sachen erzählt, z.B. er ist gerannt und hingefallen, nach weiterem nachhacken ist er gegen eine spitze Kante gefallen und am Ende hat ihn eben ein anderer gegen diese spitze Kante gestoßen.
-
Mein Sohn hat eingerissenen Fingernägel (blutet auch) laut Tagesmutter hat er selbst dran rumgeknabbert (macht er daheim nie)
-
Mein Sohn hat kratzer über das ganze Gesicht, laut tagesmutter wieder ein anderer Junge, sie musste Kochen und konnte nicht aufpassen…
-
Mein Sohn hat ein blaues Auge wie nach einem Boxkampf (dick geschwollen) erst sagte die Tagesmutter das er gestolpert sei und aufs Gesicht gefallen ist. Nach weiterem nachfragen ist er schon gerannt und aufs gesicht gefallen… nach erneutem nachfragen ist er gegen ein Stuhlbein geflogen (der stuhl lag am boden) und halt genau mit dem Auge gegen das Stuhlbein.
Ich würde diese Frau am liebsten…!!! Was kann ich tun?
Beim Jugendamt hatte ich angerufen, es ist keine andere Tagesmutter verfügbar zur Zeit. Kita hat er noch keinen Anspruch da er noch nicht drei Jahre ist. Ich kann aber auch nicht meinen Job aufgeben.
Muss ich wirklich mein Kind weiter dahin bringen? Wieso darf die Kinder betreuen wenn sie ständig nicht aufpasst? Ich habe leider keine Eltern mehr die auf ihn aufpassen könnten. Muss das Jugendamt denn nichts unternehmen bei solchen fällen?
Bitte ich brauche schnell tips wie ich vorgehen kann, das mein Sohn wo anders betreut wird. Vielen Dank schonmal.