Hallo!
Ich habe eine Bosch Trockner WTL 46… (steht auf der Gebrauchsanweisung), dieser riecht ganz merkwürdig, sobald er eingeschaltet ist und anfängt zu laufen. Wenn ich die Tür dann aufmache, verstärkt sich der Geruch. Auch die Wäsche nimmt den Geruch an, so dass ich ihn derzeit nicht benutzen kann. Ich habe den kompletten Trockner aufgeschraubt und ausgesaugt. Auch das Fusselsieb sowie dieses Kühlelement (?) habe ich regelmäßig gereinigt. Ansonsten funktioniert der Trockner noch einwandfrei. Kann mir jemand helfen? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Ich bin über eure Vorschläge schon jetzt dankbar.
Es kann sein, daß sich durch einladen von nicht genügend geschleudeter Wäsche Wasser angesammelt hat, welches wegen der Menge nicht ganz verdampfen kann. Diese Feuchtigkeit kann dann evtl. eine wonnige Lebensgrundlage für Schimmelpilze sein.
Ich war gerade nochmal im Keller und habe den Trockner angemacht, um mir den Geruch nochmal etwas näher zuzuführen. Also er ist wahnsinnig schwer zu beschreiben, aber weder verbrannt noch feucht noch modrig ist der richtige Ausdruck hierfür.
Kennst du das Gift, was es früher gegen Maulwürfe gab? Daran erinnert mich der Geruch. Laut meiner Mutter roch das Gift damals nach Schwefel. Aber er ist dermaßen intensiv, dass man den Trockner nicht länger als ca. 30 Sekunden anlassen kann, weil man sich ansonsten übergeben müsste
Hilft das?
Daß Du einen Kondenser hast macht es nun auch etwas einfacher
darüber nachzudenken.
Kennst du das Gift, was es früher gegen Maulwürfe gab? Daran
erinnert mich der Geruch. Laut meiner Mutter roch das Gift
damals nach Schwefel. Aber er ist dermaßen intensiv, dass man
den Trockner nicht länger als ca. 30 Sekunden anlassen kann,
weil man sich ansonsten übergeben müsste
Hilft das?
Noch nie gerochen sowas, Deiner Beschreibung nach.
Braucht der Kondenstrockner vielleicht mal nur ne Generalreinigung ??