Hilfe, meine Anlage geht nicht mehr

Hi Leute,
ICh habe wieder mal ein kleines Problem mit meiner Stereo-Anlage (Sharp CD-Ba 1500). Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal. Damals hatte ich unerfahren wie ich war um vier Boxen an zwei Anschlüsse anzuschließen einfach beide Kabel in die Buchsen geklemmt.
Irgendwann gab es dann mal einen lauten schlag und auf meinem Display stand nur noch Protect.
Danach habe ich mir ein zusatzgerät geholt um mehr Boxen anzuschließen und seit dem hatte ich keine Probleme mehr, bis heute.

Ich habe in den letzten Tagen meine Wohnung renoviert und heute meine Anlage wieder neu verkabelt. Dabei sind mir anscheinend zwei kabel aneinander geraten wärend die Anlage unter strom stand. Und wieder die gleiche Meldung „Protect“.
Damals wollte man mir auftischen, das diese Anzeige bedeutet, das die Endstufe durchkeknallt sei und man sie doch auswechseln müsse. Nur damals habe ich meinen Garantieschein wiedergefunden gehabt und somit nichts bezahlen müssen.
Doch da mir das ganze diesmal, doch relativ schnell passiert ist und ich im Grunde kein technisch unbegabter bin glaube ich nicht, das so schnell die Endstufe durchbrennt (außerdem bedeutet Protect ja auch Sichern oder so ähnlich).
Mein Erster Tip liegt daher auf den Sicherungen, aber die kann ich leider derzeit nicht prüfen, da die Batterie meines Durchgangsprüfers leer ist, doch auf den ersten Anblick sehen sie ganz aus.

Kann mir noch jemand nen Tipp geben, was ich machen kann, falls die Sicherungen doch nicht kaputt sind?
Oder kennt jemand von euch vieleicht das problem und lässt es sich anders beheben???

SCHON MAL DANKE FÜR JEDE HILFE !!!

Hallo,

ohne Erfahrung in Sachen Elektronik kann ich nur zu einem Fachhänler raten.
Kauf Dir halt ein paar Batterien um die Sicherungen zu prüfen, oder wo liegt das Problem?

mfg: Josef

Hallo,

ohne Erfahrung in Sachen Elektronik kann ich nur zu einem
Fachhänler raten.
Kauf Dir halt ein paar Batterien um die Sicherungen zu prüfen,
oder wo liegt das Problem?

mfg: Josef

läuft der verstärker ?.. hmmm
hast du dir ne neu anlage … oder boxen gekauft…
schau mal was passiert wenn die boxen nicht angeschlossen sind
… hast du vielleicht sogar nen röhren hifi amp?! wenn ja sind die übertrager kaputt… weis ned wies bei einem transen verstärker ist … aber wenn diese auch übertrager haben könneten diese vielleicht schaden genommen haben … was sehr unwarscheinlich ist…da sich normalerweiße der verstärker auch ohne boxen anschalten lässt …vielleicht n kurzschluss?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das mit den Batterien ist klar, aber die bekommt man nunmal um diese Uhrzeit auf m Dorf nirgens mehr (und außerdem ist das so eine scheiß riesige 4,5V Flachblock - Batterie, von der man nie ne zweite zuhause hat)

Die sicherung kann eigentlich nicht kaputt sein… da sonst nichtmal das display leuchten würde

Stümmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Und zu der Sache Verstärker und Co., das ist ein komplettsystem bei dem die Teile nicht getrennt sind. Und es funktioniert gar nichts mehr. Weder mit Boxen noch ohne.
Auf dem Display steht nur „Protect“ ich kann nicht mehr zwischen den Modi wechseln (Tabe, Aux, …) und auch gar nichts machen, das ist es ja was mich so aufregt, die Hilflosigkeit. Wenn man was falsch eingestellt hat kann man immernoch rumprobieren, aber hier könnte das der Anlage den Rest geben.

Hallo,

Die meisten Endstufen von hochwertigen Geräten sind mit eigenen Sicherungen für den rechten und linken Kanal getrennt abgesichert.
Hier leuchtet die Anzeige wohl.

mfg: Jjosef

JO da hast du wohl recht .)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]