Hilfe meine Digitalbilder gehen verloren

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows 98SE, ohne Brenner aber mit vielen Bildern gespeichert.
Nun möchte ich die Bilder nicht verloren geben. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder bei einem PC-Hilfe Händler zu sichern bzw. auf CD brennen zulassen?.Trotz der alten USB 1.1
Oder kann ich meinen alten PC mit dem LapTop verbinden und die Daten auf den neuen Rechner speichern?

Für eine Info wäre ich dankbar

Gruß

Günter

Moien

ich habe einen PC mit Windows 98SE, ohne Brenner aber mit
vielen Bildern gespeichert.
Nun möchte ich die Bilder nicht verloren geben.

Da gibt´s einige Wege:

• CD/DVD-Brenner einbauen, alles sichern.
  • Netzwerkkarte einbauen, alles auf das Laptop überspielen.
  • USB-Stick kaufen, die Kopie über Nacht laufen lassen.
  • Platte ausbauen, an einen anderen Rechner hängen und kopieren.
  • NullModem Kabel kaufen, die Kopie über Nacht laufen lassen.

Ich persönlich würde die USB-Stick-Variante vorziehen. Den Stick kann man nachher noch anderweitig verwenden.

(USB-Sticks und Platten funktionieren auch an USB 1.1, nur halt sehr, sehr, sehr langsam. Der windows 98SE wird allerdings nicht mit grossen USB-Platten klarkommen)

cu

hi Günter

kauf dir ne usb-wechselfestplatte. die läuft auch mit usb 1.1, wenn auch langsam.

oder du kaufst dir für 10 euro eine netzwerkkarte und kopierst das zeug auf einen anderen rechner.

oder du suchst dir am flohmarkt einen cd-brenner - sollte auch max. 10 euro kosten.

oder du borgst dir einen usb-stick aus. oder einen mp3-player. um 10 euro bekommt man auch schon einen sack voller disketten ];->

ne, ernsthaft - usb 1.1 ist nur langsam, platten sollten aber trotzdem damit funken.

erwin