Hilfe meine Freundin distanziert sich von mir

Ich habe ne Freundin die ich seit 13 lange Jahre kenne. Weil sie im leben schon immer das gemacht hat, was sie wollte und sich nicht helfen lassen will,obwohl sie Hilfe bräuchte habe ich damals ihr meine hilfe angeboten, nachdem sie verzweifelt war. Nachdem ein Psychisches Gutachten erstellt worden war, scheiterte das ganze. Nun habe ich mich damit abgefunden das ganze bleiben zu lassen, das sie sich das ganze nicht eigestehen will. Eines Tages habe ich mich in sie verliebt und gemerkt, das sie sich Distanzierte von mir. Ich wusste zunächst nicht was los war, da sie fast nicht mehr mit mir geredet hat. Als ich fragte was los sei, sagte sie nur, „Nix is los“. Daraufhin Ignorierte sie mich. Doch irgendwann legte sich das ganze wieder als wir darüber sprachen. (Das war Früher) Sie ruft mich immer an wenn sie Probleme oder nen rat braucht. Im Moment hat sie so nen Typen, der in meinen Augen Asozial ist und ich ihr aber das nicht zunächst sagen wollte.Ich habe kürzlich für sie ein Paket bestellt und es unten vor der Tür hingestellt. da ich nicht wollte, das sie mit ihm in die Wohnung kommt, sondern sie alleine. Weil sie aber nicht damit gerechnet hat das ich das Paket unten hinstellen würde, hat sie jetzt den verdacht geschöpf, ich wäre eifersüchtig und würde etwas wollen von ihr. Ich habe ihr wenige Tage darauf geschrieben, das ich nichts möchte von ihr und das es mir zurzeit nicht so gut gehe und mir sehr viel an unserer Freundschaft liegen würde und wenn das nicht so wäre würde ich das auch nicht schreiben und das es mir leid tut. ich habe Angst das sie sich komplett von mir abwendet. Was soll ich ur machen?

Puhh schwer zu sagen…
Ich kenne das Problem, wenn Freundinnen Freude haben, die man nicht ab kann… Aber um so mehr man sagt, umso schlimmer wird es… Ich würde dir kurz und knapp sagen, wer rumspinnen muss, muss rumspinnen… Also lass sie ein bisschen allein und gewinn Abszand… Dann wird es sicher wieder besser. So habe ich schon ein sehr gute Freundschaft retten können… Viel Glück

Im moment versuch ich von dem ganzen Abstand zu gewinnen. Ein bisschen hoffnung habe ich, das doch noch zurück kommt. Ich finde es einfach scheiße, das sie sich mit solchen typen einlässt. Mittlerweile habe ich mich auch per SMS entschuldigt aber da kam leider keine Reaktion. Jetzt kann ich nur noch abwarten und Tee trinken. Ihr packet hat sie auch noch bei mir stehen. Danke für deine guten Tipp.