Hilfe meine Fuchsien sterben!

Hallo,
brauche ganz dringend euren Rat!
Ich ziehe mir meine Blumenpracht jedes Jahr neu, mit kleinen Stecklingen heran. Da ich jetzt wieder neue Stecklinge an meinen Fuchsien hole, entdecke ich viele kleine grüne Hüpfer, manche auch mit braunen Streifen.
Die Blätter der verschiedenen Fuchsienarten haben braune Ränder und Flecken an der unteren Seite und nach kurzer Zeit gehen die Pflanzen zu Grunde.
Habe mich schlau gemacht: Thrispen und Zirkaden sind die Ursache.
Mit einer Lösung aus: Spiritus, Seifenlauge und Wasser, spritzte ich die Pflanzen an der unteren Blattseite triefend ein, da ich keine Chemiekeulen mag, doch nun muß ich feststellen, dass ich diese Situation nicht recht in den Griff bekomme.
Wer kann mir schnellstmöglichst eine bessere Lösung mitteilen.
Gruß Simone

Ja kenn ich !!! Nachts mit der Taschenlampe und nem Schraubdeckelglas raus das mit etwas Wasser gefüllt ist und dann ganz schnell auf die Jagdt . Wenn du festen Boden unter deinen Fuchsien hast im dunkel an den Pflanzen schütteln und die Tierchen zertreten. Sag den Nachbarn bescheid sonst kommt die Polizei so wie bei mir :smile:

Hi, wenn sonst nix hilft, ROXION von Celaflor.
MfG ramses90.

Hallo Doris,
habe ca. 20 betroffene z. T.sehr große Pflanzen, denke, dass ich es nicht alleine schaffen werde alle Hüpfer einzufangen bzw. zu zertreten.
ODER muß ich doch zur Chemischen Waffe greifen?
Lg Simone

Ich denke bei so vielen Pflanzen leider schon .
Oder du machst ne Party draus - so ähnlich wie bei Pretty Woman und dem Polorasen *kicher* jeder Hüpfer ein Bierchen oder so
Nein Spaß bei Seite du solltest echt über die Chemiekeule nachdenken. Wobei das bei nachtaktiven Tieren die gut hüpfen oder fliegen können wirklich schwierig ist.
Viel Erfolg auf jeden Fall

Hallo ramses90,
Vielen Dank!
Werde mir gleich das Mittel besorgen.
Ich wohne auf dem Land und einige Wildkatzen haben sich bei uns eingenistet.Ich hoffe die nehmen dadurch keinen Schaden,wenn ich meine Fuchsien damit behandle?
Gruß Simone

Hi, die nehmen dadurch keinen Schaden solange sie nicht die nassen (vom Sprühen) Blätter fressen.
mfG ramses90.

Hallo.
Zum Thema absterben und Ungeziefer: Ich nehme BI 58 EC und habe damit gute Erfahrung, bei Anwendung nach Vorschrift, gemacht. Wir haben Hunde und Katzen, die fressen aber keine Fuchsien.
Warum eigentlich ziehst Du Dir die Fuchsien jedes Jahr neu? Wir haben Fuchsien schon 21 Jahre. Die werden vor Eintritt des Frostes stark zurückgeschnitten, überwintert werden sie frostfrei und mässig feucht. Der Standort im Sommer ist schattig untern Nussbaum, Sonne wollen die nicht, da werden sie mikerich.
Gruss Peter

Hallo Peter,
Was ist BI 58 EC, wo bekomm ich es und wie wird es angewendet.Du schreibst Sonne wollen die nicht, da solltest du mal meine Fuchsien sehen. Gedeihen auch gut mit Sonne:smile:
LG Simone

Guten Tag,

habe bi 58 hier bestellt http://www.garten-haushalt.de

mfg