seid einiger Zeit bekomme ich immer wieder Hornhaut an meinen Füßen. Klar hat jeder, aber so hatte ich sie eben noch nie. Ich mußte nie etwas tun gegen diese doofe Hornschicht. Ich schrabbe und feile, creme und kratze bis meine Fersen wieder ansehbar sind. Leider ohne -langem- Erfolg, denn nach ca. 2 Wochen ist es wieder so weit…; Hat jemand einen Geheimtipp für mich, wie man das Problem in den Griff bekommt, ohne stundenlanger Behandlung oder den Besuch einer Fußpflegerin (€nixWert)? Ich bin jedem Dankbar, der einen Rat für mich hat.
Hi,
bei sowas empfiehlt eine gute Fusspflegerin in der Regel einen Blick auf das Schuhwerk… Wenn es drückt oder leicht zu eng ist, dann kann das zu Hornhaut an den engen Stellen führen.
Vielleicht gibst Du einer Fusspflegerin (oder auch einem Fusspfleger) eine Chance. Deine Füsse könnten es Dir danken.
Gruss,
Herb
Ich glaub regelmäßige professionelle pediküre bringt auf länger etwas, aber nach einer zeit wird sich auch wieder hornhaut bilden!
Guten Morgen, kauf dir doch mal die Wellness Fußbutter von Balea (dm).
Bin ganz begeistert. Ich creme regelmäßig einmal täglich und habe mittlerweile Babyfüße.
Gruß M.