Hilfe meine Hündin schwankt

huhu und guten abend,

ich habe ein Problem… meine 7 jährige Hündin (border labby golden mix) schwankt seit ein paar stunden… und ist auch etwas Orientierungslos sowie träge… fressen und trinken tut sie normal da sind keine Auffälligkeiten…

habt ihr vllt ne Ahnung was das sein könnte?? hattet ihr auch schon so einen Fall??

wenn ich i was an Info vergessen habe bitte fragt mich…

bin grad mit meinem Kopf nicht so bei mir… mach mir sorgen…

Hallo Xeyna,

ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet (auch wenn ich als solcher vorgeschlagen wurde), ich würde dir aber auf jeden Fall raten einen Tierarzt zu kontaktieren, gerade wenn eine Orientierungslosigkeit auftritt kann sowas sehr ernste Gründe haben.

Ich wünsche deiner Hündin gute Besserung.
Jörg

Hallo
Hat dein Hund Draußen was gefressen?

Hallo Xeyna,
ich glaube da muss ich passen, hätte auf Schlaganfall getippt, nur kann ich mir nicht vorstellen das ein Hund dann noch frißt. Hast Du mal in die Ohren gesehen, das währe auch eine Möglichkeit: Fortgeschrittene Ohrenentzündung, wenn das Trommelfell angegriffen ist, ist der Hund in seinem Gleichgewicht gesrtört. Denke Du gehst zu deinem TA und es währe nett wenn Du mir kurz bescheid sagst.
LG. Gabi

huhu, das ist nicht einfach zu sagen, denn schwanken kann viele ursachen haben.hält deine hündin den kopf schief? ich kenne das als vestikulärsyndrom, meine staff hündin hatte das, es kommt vom innen ohr dort liegt das gleichsgewichtsorgan. sie bekam dann infusionen und dann kam es nie wieder. ich würde morgen direkt zum tierarzt gehen und sie bis dahin beobachten es kann ja auch was anderes sein, wenn sie dir apatisch vorkommt dann ab in die tierklinik. gute besserung an die maus. lg bianca

golden mix) schwankt seit ein paar stunden… und ist auch
etwas Orientierungslos sowie träge… fressen und trinken tut
sie normal da sind keine Auffälligkeiten…

habt ihr vllt ne Ahnung was das sein könnte?? hattet ihr auch
schon so einen Fall??

wenn ich i was an Info vergessen habe bitte fragt mich…

bin grad mit meinem Kopf nicht so bei mir… mach mir
sorgen…

hi,
das klingt nach Gleichgewichtsstörungen.
Sind die Ohren ok?
Unserer hatte letztens eine Ohrentzündung, das wirkte sich ähnlich aus.
Schüttelt sie den Kopf?

LG

Hallo Xeyna,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Das Schwanken sowie Orientierungslosigkeit und Erschöpfung können viele Ursachen haben.

Deine Hündin könnte im schlimmen Fall einen
Schlaganfall erlitten haben. Bitte geh auf jeden Fall zum Tierarzt!!

Sie kann auch Probleme mit den Ohren/Hörvermögen oder den Augen haben, sie ist ja mit 7 Jahren nicht mehr ganz so jung. Andere Diagnosen sind ebenso möglich, das kann nur ein Tierarzt (z.B. per Blutuntersuchung) feststellen.

Mit den Symptomen, die Du beschreibst, ist nicht zu spaßen, Du wirst um die Kosten für eine richtige ärztliche Untersuchung leider nicht rum kommen.

Alles Liebe für Euch und gute Besserung für Deine Hündin!

Schöne Grüße!