Hilfe! Meine Kater beißen sich

Ich und meine Partnerin haben uns ende August einen Kater zu gelegt. Er ist jetzt 5 Monate alt und hatte einen nicht so leichten Start ins Leben. Er wurde von einer Familie im alter von 20 Tagen gefunden, ohne seine Mutter und Geschwistern. Sie haben ihn aufgenommen und ihn versorgt. Er lebte dort mit einer älteren Katze zusammen.

Er ist total verschmust und hat seine normalen 5 Minuten mehrmals am Tag. Da wir beide arbeiten sind hatten wir uns überlegt einen zweiten Karter dazu zu holen.
Der neue kleine Karter ist 10 Wochen alt und auch ein ganz aufgeweckter.

Die beiden sind jetzt seit 3 Tagen in unserer Wohnung zusammen. Am anfang war vom kleinen Karter sehr viel gefauche. Das hat sich mittlerweile gelegt. Sie können auch beide auf dem gleichen sofa liegen und schlafen, zwar mit viel abstand aber es geht. Das Fressen neben einander funktioniert auch.
So bald es aber an die Bewegung geht, rennt unserer großer immer hinter dem kleinen her und beißt ihn in den Nacken und lässt nicht gleich wieder los, obwohl der kleine schon schreiend auf dem Boden liegt und sich ergibt. Sollte der kleine mal entkommen so stürtzt er sich immer wieder gleich drauf. Bis jetzt hat noch keiner Wunden und Blut fließt auch noch nicht. Was mich aber so wundert ist das der große immer noch einen Buckel macht und einen dicken Schwanz bekommt.

Legt sich das alles ? oder müssen wir den kleinen wieder weggeben? Unser großer wird in 6 Wochen kastriert.

Hi Drago 2010

Bedaure, aber in diesem Fall kann ich Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, obwohl ich auch Besitzer eines Katers bin der nun 3 Jahre alt ist und unter natürlichen Umständen bei mir aufwachsen darf!

Vielleicht redet Ihr mal ganz vernünftigt mit dem Großen - das meine ich tatsächlich ernst - und wartet einfach ab, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt, wenn er die OP hinter sich hat!

Sorry, mehr kann ich Euch leider nicht bieten.

LG bernhark:

es ist ne antipartie.