Vor zwei Wochen, habe ich einen Kater aus dem Tierheim geholt.
Er ist völlig normal auf die Katzentoilette gegangen.
Je mehr Vertrauen er zu mir aufgebaut hat, umso unsauberer ist er geworden.
Höhepunkt: Er hat mir ins Bett geschissen. Nicht jedoch auf die Decke, sondern er ist unter die Decke gekrochen um sein Geschäft zu machen. Das ganze auf Kopfkissenhöhe.
Parallel benutz er aber Nachts die Katentoilette!
Moin,
vielleicht ist ihm sein Katzenklo nicht sauber genug gewesen?
Katzen/Kater können da ja sehr empfindlich sein
Nur, weil er einmal in dein Bett gemacht hat, heißt es nicht unbedingt, dass er krank oder irgendwie anderweitig gestört ist. Beobachte das Ganze mal (und immer schön Katzenklo reinigen oder evtl. ein 2. aufstellen).
Gruß
finnie
Hat Gottseidank eine Kater, aber kein Katzenklo (dafür ne Katzenklappe)
Hallo,
ich habe eben gerade bei dem Thema „Katze kotet ins Treppenhaus“ geantwortet, les dir das mal durch, denn es trifft bei dir auch zu.
Vielleicht hilft dir die Antwort, denn meisten sind die Katzen auf irgendwas Sauer wenn sie sowas tun. Viel Glück, und nicht aufgeben!
Hallo, hat unser Kater auch einmal gemacht und da war er stinkesauer auf uns. Danach nie wieder. Beschäftigst Du nicht genug mit Deiner Katze? Schmusen, spielen oder was die Katzen so sonst noch von uns wollen? Darf er/sie im Bett schlafen? Evtl. war es Eifersucht. Ich bin der Meinung, viel mit dem Tier beschäftigen. Viel Erfolg
Hallo!
Vielleicht ist Dein Miezer wirklich nicht ausgelastet. Wenn Du bzw. Ihr nicht die Möglichkeit habt, Euch den ganzen Tag über mit ihm zu beschäftigen (irgendwer muß ja das Futtergeld für alle verdienen *g*), wie wär’s mit einem Katzenkumpel? Ich hab ein Pärchen, also Kater und Katze (natürlich beide kastriert) aus dem Tierheim. Sie sind keine Geschwister (die Geburtsdaten sind bekannt gewesen), aber sie sind dort zusammen in einer Katzengruppe gehalten worden (hier werden ungefähr gleichaltrige Katzen in Wohngruppen zusammen"gesteckt"). Die beiden kommen bestens miteinander aus, aneinander gewöhnen mußte ich sie ja auch nicht mehr, hatte also keinen Streß. Sie spielen miteinander und sind deshalb ausgeglichen, auch wenn mal nur wenig Zeit zum Spielen mit ihnen bleibt. Streiche werden natürlich trotzdem ausgeheckt, aber die halten sich immer im liebenswürdigen Rahmen. Nur zu lange warten solltest Du nicht mit einer Zusammenführung, Katzen vergessen angeblich relativ schnell ihre Kumpel von früher.
Viele Grüße,
Nikkifisch