HILFE - meine Maus spinnt - bitte um Hilfe

Hallo Leute, die Ihr Euch die Zeit nehmt, diesen Artikel zu lesen.

Da mir vor einem viertel Jahr die alte Maus nicht mehr richtig funktioniert hat, habe ich mir eine neue gekauft.
Da ich hauptsächlich am Rechner arbeite, brauchte ich kein spezielles Exemplar, Hauptsache optisch mit 2 Tasten und Scrollrad.

Ich habe dann doch nicht die allerbilligste genommen und mich für die
_ Speedlink SL-6194-SWT _ entschieden.

Nun nach einem viertel Jahr fängt auch diese Maus an zu spinnen, denn immer wenn ich eine Seite runterscrolle, springt sie beim Scrollen wieder nach oben, oder scrollt obwohl ich nach unten mache, gleichzeitig von allein wieder nach oben.

Woran liegt das? Was kann ich machen? (außer neue Maus kaufen)
Bitte um Hilfe, DRINGEND

Kann das daran liegen, daß ich vor kurzem das komplette System recovered habe? Wer kann mir Links zu diesen Problemen senden, oder weiß selbst Hilfe. Kann ich das bei mir im Rechner irgendwo wieder richtig einstellen?

Es ist wirklich dringend, denn so, mit dieser Arbeitseinstellung wird meine Maus nicht mehr lange überleben. :o)

Gruß George

Gleiter reinigen?
Hallo George,

bei meiner Maus lag es an einer ziemlich dünnen Dreckschicht die auf einem der Gleiter drauf war. Da Dreck und Gleiter schwarz waren hab ich das nicht sofort gesehen.

…ich hatte allerdings auch schon eine Billig-Maus die nach nem halben Jahr zu hüpfen angefangen hat und nach einer weiteren Woche gar nix mehr gemacht hat.

ach ja - und probier mal eine kontrastreiche Unterlage zum Testen (Zeitschrift)

Grüße,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo George,

bei meiner Maus lag es an einer ziemlich dünnen Dreckschicht
die auf einem der Gleiter drauf war. Da Dreck und Gleiter
schwarz waren hab ich das nicht sofort gesehen.

…ich hatte allerdings auch schon eine Billig-Maus die nach
nem halben Jahr zu hüpfen angefangen hat und nach einer
weiteren Woche gar nix mehr gemacht hat.

ach ja - und probier mal eine kontrastreiche Unterlage zum
Testen (Zeitschrift)

Grüße,
Wolfgang

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, leider lag es nicht an den Gleitern, obwohl diese auch verdreckt waren.
Ich habe jetzt mal die Maus auseinander genommen und habe das Corpus Delicti gefunden. Und zwar ist bei dieser Maus um das Scrollrad ein rutschabwendener Gummibezug und unter diesem hatte sich irgendwie Feuchtigkeit gesammelt. So denke ich zumindest. Habe es abgetrocknet und nun scheint auf den ersten Blick wieder alles zu funktionieren.

Danke nochmal und weiterhin schöne Tage.
Gruß George