Hilfe, meine Palme fängt an zu kippen

Hallo,weiss im moment nicht weiter, habe eine Palme die 2,60m gross ist und 2 sehr dünne Stämme hat, die Blätter sind lang und Bananenähnlich. Nun zu meinem Problem, habe sie jetzt 15 Jahre und nun fangen die dünnen Stämme an zu kippen, am meisten da, wo sie ihre Blätter hat, was kann ich da machen???Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Mandy

Ich bin mir ganz sicher, dass deine Pflanze alles andere als ein „Palme“ ist, nur was, kann ich ohne Bild nicht erraten - Yucca, Dracaena, Cordyline??? Deshalb kann dir auch keiner so richtig was raten, was du machen kannst. Also stelle bitte ein Bild davon rein, dann sehen wir weiter.

Gruß
Horst

Hallo

Es könnte auch eine Zierbanane sein. Diese darf man nich einfach wachsen lassen sonder muss sie jedes Jahr (im Herbst)wieder zurückschneiden (alle Blätter ab und etwas vom Stamm).

DAmit deine Pflanze wieder wächst müsstest du ,gemäß des Falles, dass es eine Bananenpflanze ist, sie ganz zurückschneiden bis vl so 12cm über der Erde. Dann könnte sie nächstes Jahr wieder wachsen. So war es zumindest bei unseren.
Außerdem brauchen diese Pflanzen viel Sonne.

Aber: Erfolg nich garantier ;-D

Viele Grüße,
Abalim