HILFE Meine Partion geht nicht mehr

Hi Leute, ich habe ein riesen Problem, ich habe eine 80GB Festplatte in 5 unterschiedlich große Partionen (mit Partion Magic 7) aufgeteilt. Heute habe ich versucht eine Partion etwas zu verkleinern und den Speicher auf ein anderes Fragment zu übertragen. Dabei hat sich mein Rechner nur leider aufgehangen und meine Partion (G:smile: ist im Arbeitsplatz verschunden und die Partion die ich ändern wollte ist immernoch so groß wie vorher.
Wenn ich in Partion Magic gehe wird sie mir (G:smile: in einem komischen Vormat (PqRP) angezeigt und auch angeblich komlett voll.

Wie kann ich meine Daten retten, meine Partion wiederherstellen und den Speicher dann auf die andere Festplatte Übertragen

SCHON MAL DANKE !!!

PS: Gibt es vieleicht ein zusätzliches Programm das meine Daten oder die genze Partion wiederherstellen kann ???

Hallo & herzlichen Glückwunsch,

PS: Gibt es vieleicht ein zusätzliches Programm das meine
Daten oder die genze Partion wiederherstellen kann ???

ja, das geht mit Ontrack’s Easy Recovery.

Gruß, olli
PS: Hände weg von Partition magic!

PC Inspector File Recovery
Hallo Christian,

die Freeware PC Inspector File Recovery kann sowohl versehentlich gelöschte Dateien als auch Dateien von defekten Partitionen wiederherstellen.
Download hier:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Viel Erfolg,

CIAO
Helmut

Ich kann dir nachfühlen: Mit PM7 habe ich schon zwei Partitionen ins Nirvana geschickt. Dabei ist das Programm jedesmal mitten in der Ausführung abgestürzt. Eine Partition konnte ich mit den Norton-Tools wieder reparieren, von der anderen hatte ich glücklicherweise ein Backup. Ich habe jetzt eine ziemlich zerstückelte Festplatte mit nicht zugeordneten Bereichen.
Die Hotline von dieser Firma war mir auch keine Hilfe. Ich habe alle Produkte von ihr von meiner Festplatte verbannt und werde sie nie mehr anfassen.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]