Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr

Hallo zusammen!

Ich war mit meiner Dsungarischen Zwerghamster-Dame (fast 2 Jahre alt) vor kurzem beim Tierarzt. Am Ohr fehlte etwas Fell und es schien entzündet zu sein. Ich sollte das Ohr täglich mit einer Salbe behandeln sagte die Ärztin. Das wars.

Mit der Zeit wuchs aber etwas undefinierbares aus dem Ohr heraus (siehe Foto: http://mitglied.lycos.de/C3Rweb/hamster.jpg ). Mittlerweile ist es richtig groß. Was ist das? Könnte das ein Tumor sein? Wer hat so etwas schonmal beobachtet?

Viele Grüße
Timo

Hallo Timo,

nichts für Ungut, aber das sieht schon sehr krank aus!

Wenn Dein Tierartzbesuch erst „vor Kurzem“ war, ist es erstaunlich, wie schnell „ES“ gewachsen ist.

Was sollen wir sagen: Ja, es sieht nach einem Tumor (Alien?) aus - und jetzt?

Der einzige, der etwas machen kann, bist Du, indem Du nochmals einen Tierazt aufsuchst (eventuell einen anderen, falls Du Dich nicht betreut fühlst).

Viele Grüße

Kathleen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist Tier ist bereits 2 Jahre alt!
Ein Tumor ist gut denkbar!

Auch wenns weh tut aber das beste wäre dan abschied zu nehmen.
denke nicht das das sehr angenehm für den kleinen ist!

OT
Hallo Kathie

Was sollen wir sagen: Ja, es sieht nach einem Tumor (Alien?)
aus - und jetzt?

Warum sprichst du im Plural von dir?

Erbsenzählerische Grüße zurück ;O)
CI (Für die annernen: es isn Insider)

Bitte gehe dringend mit dem Kleinen zum Tierarzt.
Das ist DRINGEND notwendig!!!
Auch Samstags haben Tierärzte teilweise auf. Bitte warte nicht mehr!

hi Timo,
eventl. Räudemilben wie Sarcoptes oder Notoedres, kommen zwar selten vor Krankheitszeichen: bei Befall rötet sich zunächst die Haut, dann wird sie sehr borkig und hart, sofort zum Tierarzt, hat die kleine Juckreiz ? Heilungschancen gut kleine Hamster sind zäh,mein Dschungare Dschingis hatte gottseidank noch keine Auswüchse dieser Art ich glaub ich hätte mir bei diesem Anblick sofort in die Hose gemacht hab das alles aus der LIteratur, über Dschungaren findet man ja nicht soviel
wünsch Dir viel Erfolg, dass die Zwergdame wieder gesund wird wie vorher schon gesagt versuche heute noch zum TA zu gehen Notdienst?
ciao PALLEX

Hallo Bernd,

Erbsenzählerische Grüße zurück ;O)
CI (Für die annernen: es isn Insider)

lieber eine Millionen Provokationen dieser Art als diese Deine endgültige Entscheidung!!!

Ich werde Dich vermissen!

Kathleen

Sorry: Ist hier total ohne Bezug, aber ich musste das jetzt kurz loswerden
http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/5176963