Hilfe ! Meldung 'Netzwerkkabel wurde entfernt'

Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln.

Hatte W98SE mit ISDN-Karte und Ethernetkarte für dsl.

Nun habe ich übers frisch installierte W98SE, Windows XP installiert. In der Taskleiste erscheint jetzt immer eine rot durchge"X"te Netzverbindung (die zwei Bildschirme, die blinken, wenn man online ist), Meldung: „LAN-Verbindung, ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen“. Löschen kann ich diese Verbindung leider nicht, was zur Folge hat, daß wenn ich mit meiner dsl-Verbindung ins Internet möchte, Fehlermeldung, irgendwas mit „Remote…“ erscheint. Was muß ich tun, damit ich wieder per dsl ins Internet komme ???

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Gruß

Winni

Hallo!
Möglicherweise ist bei XP der WAN-Miniport nicht mitinstalliert worden.
Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen:
Also:
Systemsteuerung, Netzwerk und Internetoptionen>eigene Internetverbindung einrichten.
Im nun folgenden Fenster klickst Du einfach auf den Button „Setup“
Bitte T-Online-Daten bereithalten.
Nun folgst Du dem Assistenten.
Als Zugang akzeptierst Du den vorgeschlagenen WAN-Miniport-Treiber. Der ist dreimal so schnell wie der von T-Online.
Als Benutzernamen trägst Du, ohne Leerzeichen, ein:
Deine Anschlußkennung, Deine zugehörige T-Online-Nummer, Dein Mitbenutzersuffix, und dahinter hängst Du für DSL ein:@t-online.de
Paßwort eingeben, dem Assistenten folgen, und los.

Viel Erfolg,

Marcus

Die Meldung kann aber auch kommen, wenn alles korrekt angeschlossen ist, dann liegt es am Provider.
Zieh den Stecker vom Modem raus, warte ein bißchen und steck ihn wieder rein, das synchronisiert dann neu.
Meist gehts dann wieder.
Gruß
Rainer

Danke, das wars !!! o.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]