Hilfe, Metal (und Verwante) werden Commercial!

Lange Haare, Kutte…
Huhu!

Lange Haare - so wie Bruce Dickinson oder Rob Halford oder Udo Dirkschneider???

Lederklamotten - so wie Metallica oder Onkelz???

Sorry - irgendwann wirst auch Du älter und weiser - ist nicht böse gemeint! Ich habe erst mit Mitte zwanzig erkannt, dass es andere Sachen als Kutte und lange Haare gibt - und dass man trotzdem seiner Musik treu bleiben kann…

Grüße
Guido

Mach mal Urlaub in Japan!
Hi!

  1. Die deutschen machen metal commerciell, und bringen das auf
    viva, etc. in andren ländern gibts das in der form nicht

Dann würdest Du einen solchen Blödsinn nicht erzählen!

Mexico eignet sich auch sehr gut!

Gruß
Guido

Moin,

ich frage dich wo lebst du?? es herrscht oder herrschte das
große bandsterben! angenommen du willst hier als musiker
leben-geht nicht! in england oder amerika hast 4-5 jobs in der
woche: reicht! hierzulande gibt es das nicht mehr!!

Als Musiker von der Mucke zu leben, gelingt bei Punk und Metal hier wie auch in England oder USA nur den wenigsten. In England ist es zumindest für Punkbands übrigens wesentlich schwieriger Live-Auftritte zu kriegen als hier, da es in Deutschland wesentlich mehr Auftrittsorte (Konzerthallen, aber auch Live-Musikkneipen und Jugendzentren) gibt als in GB. In GB müssen weniger bekannte Bands auch normalerweise ohne Gage auftreten und bekommen nur ein Kontingent von Eintrittskarten als Gage, die sie dann vor dem Gig selbst draussen an die Besucher verkaufen müssen. Ich glaube, Du hast nicht wirklich viel Plan von dem, was Du hier erzählst. Aber Deinen Enthusiasmus und wie Du „Deine“ Musik vertrittst finde ich gut. -:smile:

Gruß,
Tommy

kommerz heisst für mich: eine musikrichtung so zu stutzen, das sie jedem gefallen kann! ich glaube nicht das ein normaler schüler limbonic art hören würde. aber die medien stutzen die musik so zurecht das sie jedem jugedlichen gefällt der keinen bock auf schule hat!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, ja, gut, haten wir aber schon!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mit von musik leben meinte ich mehr das es mehr musikkneipen gibt für blues und so. nicht direkt metal aber irgendwo sind die ja verwant. diese kneipen gibt es hier nur rar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Begriffserklärung lt. Duden
kom|mer|zi|ell : 1. Wirtschaft u. Handel betreffend, auf ihnen beruhend. 2. Geschäftsinteressen wahrnehmend, auf Gewinn bedacht.

1 „Gefällt mir“

hat echt nicht viel mit dem thema zu tun, trotzdem:

HAHAHAHA.

warum denn konservativ?
wo war das klischee.

ach ja, jetzt trampeln alle auf dir rum, das will ich nicht auch noch.
aber du, warte doch erst noch ein paar jährchen ab…

Habt ihr nicht eigentlich auch die ganzen Pseudo-Metaller
satt?? Ich kann die nicht mehr sehen, in ihren 3-Nummern zu
großen Hosen mit Slipknot T-Shirt und Buttons auf´m
Rucksack…Die meinen die sind so toll Metal und richtig hart,
doch eigentlich sind sie es in ein paar Jahren ja doch satt.

beim odin, du hast recht!

diese nu-hiphop-möchtegern-metaller nerven! die wollen doch nur in der pubertät „böse“ wirken und machen sich schrecklich gefährliche „666“-zeichen oder pentagramme auf den schulranzen…

death to false metal :wink:

ein extremes beispiel, nene, ich mein ein mensch der sich
durch diese musik beeinflussen lässt zieht sh auch so an wie
die bands. lange haare, lederklamotten, kutte was weiss ich.
wenn einer mit kurzen haaren zu mir kommt und sagt ich lebe
für metal…da kann ich ja nur lachen!

Öhem… ich selbst Gitarrist habe seit Jahren kurze Haare… jegliche andere Musik als Metal kotzt mich an. Höchstens ein paar Rock lieder lass ich noch durchgehen wenn ich ausversehen auf MTV umschalte. Wie gesagt ich bin Gitarrist und spiele alle möglichen Covers (auch auf der Bühne) da stöhrts keinen, ob man nu kurze Haare hat oder lange. Guckt euch doch auch mal heutige Bands an, klar haben viele noch lange Haare, doch sind auch schon viele bereit bei der Bundeswehr anzutreten. Klar zieht man sich gerne ein T-Shirt seiner Lieblingsband an, aber kann jemand ohne T-shirt nicht genauso Fan sein ???