Ich habe einen neuen HP Pavillon gekauft - allerdings hatte der ein spanisches XP und nicht auf CD sondern in einer eigenen Partition auf der auf Festplatte.
Nach einem Absturz habe ch die anderen Partitionen dann neu formatiert und den PC mit einer deutschen XP Verson hochgefahren, nur hab ich eben die XP Lizenznummer von dem spanischen PC eingegeben.
Das hat auch wunderbar funktioniert - aber mir fehlt jetzt die Soundkarte völlig, das Gerät wird einfach ncht erkannt. Auch der Download von HP Treibern hat mich nicht weitergebracht und ich hab keine Ahnung mehr wir ich dem PC erklären kann das da eine Soundkarte ist.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn mir hier jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal im vorraus.
Dan
hi dan,
in spanien gekauft??? *dummgug*
ich vertreibe selber HP Soft und Hardware und mir iss bis dato nicht bekannt das HP in deutschland PC’s mit spanischer Software verkauft.
Gib mir doch bitte mal die genaue Bezeichnung von dem Teil, ich denk ich hab da was hier an Software auf meinem ftp liegen. ich schick dir dann die zugangsdaten per mail.
gruss aus dem vogtland
Das klingt ja wie wenn Du meine Rettung sein könntest…
In Spanien gekauft habe ich weil ich in Spanien lebe und mein Büro PC aufgegeben hatte - da mußte schnell Ersatz her.
Es ist ein HP Pavilion a160.es mit 2,7GH P4 und einer Onboardsoundkarte. Im Gerätemanager zeigt er fehler bei den beiden folgenden Geräten: Audiocontroller und SM Bus Controller
Außerdem: Beim hochfahren teilt er mir gelegentlich mit dass das lokale Benutzerprofil nicht gefunden wurde und nur ein temporäres erstellt wird. Keinerlei Enstellungen werden gespeichert.
Danke für Deine Mühe
dan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dan,
nun haben wir das Problemchen. Das Teil gibts nicht in Deutschland. Der wurde nur für Spanien gebaut und demzufolge gibts da auch nur treiber für die spanische Software.
Das einzige was filleicht noch helfen könnte: wende dich ma an den deutschen support von hp und schildere denen mal dein Problem.
Ich werd aber ma weiter schaun ob wir da ne lösung finden für dich.
gruss swen
Bei HP bin ich nicht viel weitergekommen, denn da muß ich die Produknummer eingeben und dann lande ich auf einer spanischen Seite.
Allerdings habe ich nich nicht versucht direkt per mail Kontakt aufzunehmen. Mache ich aber jetzt gleich.
Erst mal Danke und wenn dir nochwas einfällt würde ich mich freuen wenn du mir nochmal schreibst oder so…
Alles Gute
Dan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch ein Problemchen - bei der HP Seite gibt es keinen Support für Technische Anfragen - ich muß immer vorher die Daten des PC´s angeben und lande dann auf englischen oder spanischen Seiten ohne passende Infos. Bei dem normalen Kontaktformulat bekommt man gleich mitgeteilt das technische Anfragen unbeantwortrt bleiben ;-(
Aber müßte das Motherboard nicht das gleiche sein wie bei den anderen HP Pavilions auch? Ich will doch nur eine Soundkarte haben…vielleicht sollte ich mir eine externe zusätzlich kaufen und einbauen - aber irgendwie wäre das blödsinnig…
Hast du noch eine Idee?
Danke nochmal
Dan