Hilfe mit der Taube

Hallo zuammen,
ich bräuchte bitte einen Rat. Seit ca. 2 Wochen sitzt eine Taube auf unserem Balkon - im Blumentopf - und brütet. 2 Eier sind drin. Das stört uns nicht weiter, allerdings ziehen wir zum Ende März aus dieser Wohnung weg und können den Topf da nicht einfach stehen lassen. Ich wollte nun fragen, wie lange so eine Taube überhaupt brütet und wenn die Jungen kommen, wie lange es dauert, bis sie selbständig sind und von dem Balkon sozusagen von alleine „verschwinden“.Ich nehme an, innerhalb der nächsten 3 Wochen wird das wohl nicht passieren? Was könnte ich machen? Ich mag die Taube mittlerweile ziemlich gern :smile:, will also nichts kaputtmachen. Der Balkon ist allerdings im 3. Stock, wenn ich den Topf einfach rausbringe, findet die Muttertaube ihn bestimmt nicht mehr… oder? Hat jemand einen Rat? Vielen Dank und schöne Grüße, Aneta

Hallo Aneta,

frag am besten mal hier nach, da sitzen die Experten zum Thema: http://www.stadttaubenhilfe.org/

Viele Grüße
Diana

Hallo Diana, vielen Dank, werde gleich dort um Rat bitten. Schönen Tag! Aneta

Hallo Aneta,

die Brutzeit bei Tauben beträgt 17 Tage,sie stehen also kurz vor dem Schlupf.Dann brauchen sie noch einen knappen Monat bis zur Flugfähigkeit.Das wird also zu eng.Vielleicht hast du einen netten Nachbarn,der das Nest auf seinem Balkon aufstellt,wenn man den Standort nur geringfügig verändert sind Tauben da nicht so empfindlich.
Hoffe,das Taubenforum kann dir helfen.

viele grüsse
Heidi