Hilfe !Mit Partner zusammengezogen GEZ kündigen?

hallo

lese hier im forum schon seit jahren die antworten.
Doch nun musste ich mich extra anmelden da ich in einer vezwickten situation bin.

bin seit ca 6 monaten mit meinem partner zusammengezogen.
Habe meinen alten GEZ vertrag ordnungsgemäss auf die neue wohnung umgemeldet.
Mein partner hat mit ihrer mutter zusammengelebt und einen GEZ vertrag gehabt.
nun wurde dieser nach auszug auf ihre mutter umgeschrieben(da diese alleine in der alten wohnung gewohnt hat.
nun hat die GEZ zentrale ihr automatisch auf die neue adresse umgemeldet und schickt nun insgesmt vorderungen von ca 100 euro.

das kann doch nicht sein dass sie rückwirkind mit mir zusammen doppelte gez gebühren zahlen muss.

sie muss diese rechnung erst begleichen damit sie den vertrag ab jetzt kündigen kann

Tut mir leid, versteh kein Wort!

Gruß, Sabine

Hallo, also ich würde der GEZ klar machen, das ich ohne die Geräte - die jetzt bei der Mutter stehen, ausgezogen sind - vielleicht könnte mann auch eine Überlassungserklärung abfassen mit dem Auszugsdatum und Unterschrift - weiterhin erklären das man ohne Geräte in eine Wohnung gezogen ist in dem Geräte stehen und das für diese nachweislich gezahlt wird.
Das müßte die GEZ dann akzeptieren.
In der Hoffnung dir geholfen zu haben verbleibe ich mfg
Barbara Natzschka

ok danke für die antwort.

ist doch aber eine sauerei das die automatisch bei auszug einen neuen vertrag abschliessen(welchen mann erst kündigen muss) wobei der alte noch bestehend ist nur auf eine andere person.

Hallo noch mal…
Der Vertrag ist hinfällig, wenn er keine Unterschrift von euch trägt.
Die können beschließen was sie wollen - nur eure Unterschrift zählt!!! Viel Erfolg und nicht nachgeben - für weitere Frage stehe ich gern zur Verfügung. Gruss Barbara Natzschka