Hilfe mit Sitemape

Hallo,
ich habe seit fast 2 Jahren einen 1&1 Premium Shop. Bis heute hatte der Shop über 255.000 Visits. Doch leider wird die Seite z.B. bei Google immer nur ganz weit hinten gelistet. Nach dem ich bei 1&1 keine Hilfe bekommen habe, habe ich versucht, mich selber ein bisschen schlau zu machen.
Wenn ich es richtig verstehe, wäre vielleicht eine Möglichkeit für einen besseren Rang bei Google, die Sitemaps zu hinterlegen. Doch leider habe ich keinerlei technisches Wissen und egal wie ich die Anleitung lese, komme ich nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand helfen ? Die neuen Shops von 1&1 generieren die Sitemaps wohl automatisch, aber nicht mein Premium Shop.

Ich bräuchte also Hilfe mit dem erstellen der Sitemap und mit dem Hinterlegen in dem Shop, sowie mit der Weiterleitung an Google.

Vielen vielen Dank für euere Hilfe.
Marcel

Hallo,

hast Du Dich schon einmal mit HTML-Keywords beschäftigt?

Beste Grüße
Andreas

Hallo,

Wenn ich es richtig verstehe, wäre vielleicht eine Möglichkeit
für einen besseren Rang bei Google, die Sitemaps zu
hinterlegen.

Nein. Mit sitemaps kannst du nur sicherstellen, dass alle Seiten, von denen du das willst, im Index von Google auftauchen, der Rang verändert sich dadurch nicht. Die Frage ist also, ob (fast) alle Seiten von dir überhaupt zu finden sind. Wenn sie das nicht sind, könnte dir eine Sitemap helfen.

Google folgt nur „normalen“ Links, d.h. die Links müssen ohne Javascript funktionieren, und in der URL darf kein id= auftauchen.

Meinst du immernoch, dass dir Sitemaps helfen?

Dich dürfte vielleicht auch noch http://groups.google.de/group/Google_Webmaster_Help?.. und ganz besonders https://www.google.com/webmasters/sitemaps/docs/de/a… interessieren.

Grüße,
Moritz

Grüße,
Moritz

Hallo Moritz,
danke für den Hinweis. Dann bringt es wohl auch nichts, die Sitemaps einzufügen.
Die Seite wird gefunden. Ob jetzt alle Seiten oder nicht, weiss ich leider nicht - tut mir leid, ich kenne mich da nicht so gut aus.

Leider erstellt der Shop immer links mit id… . Dann hilft mir wohl nichts.

Danke für Deine Hilfe
Gruß Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,
ich habe auf der Seite Keywords eingefügt. Allerding weiss ich nicht, ob sie jetzt HTML Keywords sind oder nicht. Auf jeden Fall läuft es auf der als Head aller Shopseiten und der Indexseite $CUSTOM_HEAD & $CUSTOM_HEAD_INDEX:

ob es allerdings ausreicht oder richtig eingefügt ist, kann ich nicht sagen.

Solltest Du noch weitere Tips oder Hilfe haben, wäre ich dankbar.

Danke und Gruß
Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]