Hilfe mit Sütterlin Handschrift

Hi, kann mir jemand helfen, diese Bildbeschreibung zu entziffern? Die obere Zeile ist noch einfach. Das müsste Grandville - Coast of Normandy heißen. Danach bin ich am rätseln. Freue mich über jede Hilfe. Danke !

Hallo,

ich halte das nicht für Sütterlin.
Die 2. Zeile scheint ein Name zu sein, ich würde daraus Henry Bruyere (Bruyee) D(?)oS(f)t (vermutlich ein (Adels-)Titel) of Loarmington lesen.
Die Unterschrift begint mit P, der ist schwierig.

Sicher findet sich noch jemand, der da mehr Übung hat.

Gruß,
Paran

1 Like

Danke schonmal!

Das ist definitiv kein Sütterlin.

Schöne Schrift aber mit starkem Unterschriftscharakter, schon aus dem Grund dürfte ein Entziffern schwer bis unmöglich sein.

1 Like

Hallo,

vorsicht, das ist nur das, was ich da entziffere. Kann durchaus ganz falsch sein.

Gruß,
Paran

Servus,

das ist eine Kurrentschrift aus dem englischsprachigen Raum, ergo lateinisch Kurrent.

Das „Const.“ oder ähnlich bezeichnet nicht die Küste, sondern eine englische Bezeichnung für die Region Normandie.

Der Adressat heißt wahrscheinlich Henry Burger (Bruyère ist auch möglich, aber der Akzent fehlt), (es folgt ein Titel) of Leasington

Die Unterschrift, vermutlich des Absenders, kann ich nicht entziffern; der Name könnnte mit „Ld.“ = Lord eingeleitet sein.

Schöne Grüße

MM