Hilfe: More and more Fenster öffnet sich

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit einem hellblauen Fenster, das sich immer öffnet, wenn ich im Internet unterwegs bin.

„more and more“ steht oben und Werbung wird eingeblendet.
Oben unter der Menuleiste dann noch ein in Blau gehaltener Balken mit Gutschein-Möglichkeiten für irgend welche Onlineshops.

Leider weiß ich nicht, wie das auf meine Festplatte gekommen ist und wie ich sowas wieder wegbekomme.

Kennt ihr das vielleicht? Was muss ich einstellen/welches Programm löschen, damit das weggeht, es stört nämlich sehr!!!

Liebe Grüße

BABSI

Hi,

das klingt nach irgendeiner Penetranten Werbung die sich in Deinem Browser eingenistet hat. Ggf. hilft einen sog. Popup Blocker zu installieren. Bei den Standardbrowsern sollte das relativ leicht in den Plugins bzw. Addons zu finden sein. Ggf. ist dies auch ein bereits installiertes Tool, welches diese (zugegebenermassen nervige) Zusatzoption damals bei der Installation einfach mal mitinstalliert hat und Du es da ausschalten kannst. Was AUCH sein kann ist das es irgendein Virus oder Wurm ist, der sich da eingenistet hat. Auch hier mal schauen ob Dein Virenscanner noch aktuell ist.

Gruß
h.