Hilfe! 'mpeg2avi oder TMPGenc' macht Probleme!

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem Programm, mit dem man MPEG-files bearbeiten kann, habe ich zum einen das neueste „TMPGenc Beta 12j“ von der Seite http://www.tmpgenc.com/e_main.html heruntergeladen (erfolgreich! dieses Programm ist wirklich gut!) und zum anderen ein „mpeg2avi“-File von http://www.divx-digest.com/software/mpeg2avi.html .

Eines dieser Programme blockiert jetzt mein über alles geliebtes „mplayer2“-Programm, das ich weder aufstarten noch anklicken kann. Filme kann ich auch nicht mehr ansehen damit.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist jemandem mit einem der beiden obenerwähnten Programmen solche Konflikte bekannt? (Ich habe der Verdacht, dass mpeg2avi Schuld sein könnte…)

Vielen Dank!
Garry

Hi!

(Ich habe der Verdacht, dass mpeg2avi Schuld sein könnte…)

Owbohl diese Frage wohl eher zu Grafik oder Video gehört, will ich mal kurz was sagen:

Wenn Du den Verdacht hast, dann De-Installiere doch einfach mpeg2avi!

TMEPenc habe ich auch, und weder mit dem alten noch neuen mplayer Probs gehabt!

Aber: Ich habe TMPenc nicht installiert, sondern nur auf die Platte kopiert!

LG

Florian

Hi,

Aber: Ich habe TMPenc nicht installiert, sondern nur auf die
Platte kopiert!

Ja, bei diesem ist ne Installation auch gar nicht notwendig (wobei aber trotzdem Registry-Einträge vorgenommen werden)

Mac - halbofftopic - ky