Hilfe - Mustek V100 DVD für 87,- Euro

Moin Gemeinde

Media Markt hat zZ den Mustek V100 DVD im Angebot für 87,- Euro incl. 2 DVD’s.
Kann mir dazu jemand was genaueres sagen?
Vorteil / Nachteil?
Man sagte mir, dass das Ding u.U. keine Playlisten abspielen / auslesen kann, was wichtig wäre, wenn ich eigene MP3-CD’s abspielen möchte.

Ich gestehe freimütig, dass ich von DVD in etwa so viel Ahnung habe wie die Kuh vom fliegen.

Mit der Bitte um Hilfe und vielen Grüßen,
masc

Hi masc!

Die „Billig“-DVD-Player können meistens wesentlich mehr als Marken-Geräte, also etwa VCD, SVCD, MP3 usw., und sind dazu wesentlich preiswerter (nicht „billiger“ :wink:

Dazu kommen in deinem Fall die 2 DVDs, dafür zahlst du im Handel oft schon den Gesamtpreis „deines“ Players.

Also: Kaufen! (und sonst umtauschen…!)

Markus

Moin mafeu

Ich hab mir das Ding heut Abend mal angeschaut.
Sieht ganz gut aus (nur 6cm hoch, silber).
Die Bauweise gefiel mir und auch, dass das Ding Playlisten einlesen kann.

War auch nicht von Mustek - das stand nur im Prospekt.

Gekauft hab ich ihn dann doch nicht, weil die Lade doch sehr schwankte.
Da wird die DVD ja seekrank. *g*
Vergleichbares hatten sie leider nicht da.
Der nächstteurere, bei dem die Lade nicht so einen altersschwachen Eindruck machte war gleich 40 Euro teurer.
Mal abwarten.

Danke jedenfalls für die Hilfe.

Gruß, masc

war gleich 40 Euro teurer.

Armut ist echt was Schlimmes.

(off topic) ich danke Dir *verneig*
Moin Herr Meyer

Ich bin Dir für Deinen wirklich sehr qualifizierten Kommentar wirklich sehr dankbar.
Er hat mir auf der Suche nach einem günstigen DVD-Player wirklich weitergeholfen und man kann ihn (den Kommentar) jederzeit an andere weiterreichen um ihnen ebenfalls zu helfen.

Vielleicht könnte man aus diesem wirklich hilfreichen Kommentar eine neue Religion stricken um der Armut abzuhelfen. *grübel*

Mit freundlichen Grüßen,
masc

Sorry an den MOD dieses Brettes.

war gleich 40 Euro teurer.

Armut ist echt was Schlimmes.

Wieso ?
_Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch viel schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht vollständig erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten!

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

(John Ruskin, engl. Sozialforscher 1819 - 1900)_

Hallo,

wie hier schon gesagt wurde, fährst Du mit einem billigteil manchmal besser, als mit einem teuren Gerät.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Da ich mir viele svcds anschaue, habe ich mir so ein 250 Euro Teil gekauft, im Glauben, damit nichts falsch machen zu können.
Falsch gedacht. Teilweise war die Tonqualität dermaßen schlecht (Aussetzer) das man sich den Film garnicht anschauen konnte. Dabei kommt es natürlich auf die Qualität der selbstgebrannten cds an, dachte ich.
Bis ein Freund mir dieselben Filme auf seinem Billigteil vorspielte. Und siehe da, null Probleme. Sogar ein Film der bei mir garnicht lief, wurde ohne Probleme abgespielt.
Dann habe ich mir auch dieses Teil gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit. Spielt alle Filme ab und keine Probleme mit dem Ton.
Ob das der Mustek auch kann, weiß ich nicht, vielleicht gibt es bei Dir Real. Die haben das Teil oft im Angebot. Es ist der Redstar 230 E. Auch die anderen Modelle von Redstar spielen, dank gleichem Innenleben, in gleicher Qualität. Das Teil kostet auch nur 99€ und kann ich jedem empfehlen, der keinen Schnickschnack wie dolby surround und was es da alles gibt, braucht.

Gruß
roland

Guck mal in die neue Chip! (o.w.T.)
Gruß
freak

Hi,

letzthin kam ein Bericht auf einem seriösen Sender (Ratgeber Technik?), Fazit: Der billigste ist gerade gut genug!

In ein paar Jahren ändert sich der DVD-Standart und den neuen kann keiner der jetzigen - ob teuer oder billig.

Abspielen können alle. Und wenn Du nicht die 5000 Euro-Fernsehanlage hast, wird Kino-Feeling eh nicht aufkommen.

Habe bei Saturn damals den Scott 838 gekauft, regionfree und macrovisionfree, inkl. 3 DVD für 199 Euro.
Bin sehr zufrieden.

Wendy

Habe bei Saturn damals den Scott 838 gekauft, regionfree und
macrovisionfree, inkl. 3 DVD für 199 Euro.

TIPPFEHLER: 119 Euro!

Wendy