Ich habe Windowx XP neu installiert, nach einem Software-Problem. Nun, wie dem auch sei… damit andere Benutzer nicht auf meine persönlichen Dateien zugreifen können, habe ich bei einigen Ordnern die Freigabe abgeschaltet…
Nun, nach der Neuinstallation kann ich leider nicht mehr auf diese Ordner zugreifen, weil ich vor der Neuinstallation vergessen habe, diese wieder freizugeben!
Was kann ich nun tun!? Benutzername und Passwort ist wie vor der Neuinstallation; nur bei dem Name der Arbeitsgruppe bin ich nicht sicher; glaube aber, ich habe ihn einfach „Arbeitsgruppe“ gelassen, da ich nicht im Netzwerk bin!
Nein, dort befinden sich ja nur die „Eigenen Dateien“ etc. Ich gehe gleich auf Laufwerk D und will in einen Ordner… Zugriff verweigert; weil ich damals bei den Ordnern halt „Nicht freigeben“ aktiviert hatte… nun komme ich nach der Neuinstallation nicht mehr dran, weil ich Idiot vergessen habe, VOR der Neuinstallation alles freizugeben ((
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber wird für jeden Benutzer nicht eine eindeutige UserID vergeben ? Wenn ja könnte es sein das der Ordner nur für einen bestimmten User zugreifbar waäre. Und bei einer Neuinstallation ist die UserID anderst, auch wenn der Benutzer gleich heisst und das gleiche Passwort hat ?!?