ich brauche Hilfe nach aufrüstung meines PC’s. Folgendes ist eingebaut:
MSI K9NU Neo-V AM2 Motherboard
AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2 CPU
PCIe Grafik von MSI
400 Watt Netzteil von be quiet!
2 DVD LW’s
3 Platten (2x ATA und eine SATA)
1 1024 MB DDR2 RAM
Folgendes Problem tritt auf:
Nach dem einschalten meldet der Rechner den richigen Prozessor und den Speicher. Er bootet auf die Windows Partition und bricht mitten im Windowsboot ab und startet neu. Jemand eine ahnung woran das liegen kann? Netzteil? Speicher? CPU?
Nach dem einschalten meldet der Rechner den richigen Prozessor
und den Speicher. Er bootet auf die Windows Partition und
bricht mitten im Windowsboot ab und startet neu. Jemand eine
ahnung woran das liegen kann? Netzteil? Speicher? CPU?
Also wenn das Netzteil nicht gerade unterdimensioniert sein sollte, kann es sein, dass das Stromkabel zur Festplatte einen Wackelkontakt hat. Im ersten Fall kann man entweder ein besseres Netzteil kaufen oder überflüssige Geräte deaktivieren. Im zweiten den Rechner ausschalten, das Kabel am Anschluss zur FP zurechtrücken und dann neu starten.
Prozessor, Lüfter, RAM, Arbeitsspeicher, SATA Platte,
Netzteil, PCIe Grafikkarte und Mainboard
was Helge andeuten will, ist, dass die alten Treiber von WIndows auf die alte Software zugeschnitten sind. Normal, dass Win sich mit der neuen schwer tut. Du brauchst neue Chipsatztreiber und neue Grakatreiber.
Mit viel Glück kannst du im abgesicherten Modus die alten deinstalieren, wenn Win die SATA-Platte erkennt, ansonsten könnte eine Reparaturinstallation helfen.
Am saubersten wär natürlich eine Neuinstallation
Hi
ja, Hardware einbauen, beim ersten Start von xp-cd booten, Reparaturinstallation anwerfen - das hat schon mehrfach funktioniert, aber ebenso hat es auch schon mehrfach dazu geführt dass das entstehende System instabil war oder garnix funktionierendes dabei rauskaum und dann doch NeuInst notwendig war. Wenn es nicht klappt, ist einfach ein Haufen Zeit verbrannt, in der ich schon die Neuinstallation fast hinter mir hätte…
HH