Hilfe - nach Schließen alles verschoben

Hallo!!!

Ich drehe gleich durch.

Nach dem Speichern und Schließen und dem anschließenden Wiederöffnen meines Dokuments ist „alles“ verschoben!! Das ist aber erst seit gestern Abend so. Habe gestern noch etwas gemacht und heute morgen nen Schock bekommen, weil alles verschoben ist (betrifft Grafiken, Tabellen)
Woran kann das liegen? Kann es sein, dass ich aus Versehen irgend eine Tastekombi gedrück hab, die das macht?

Habe Office Word 2010.

Danke für jede Hilfe.

Also… habe alle meine Dokumente bisher in der Form „OpenDocument-Text“ gespreichert und hatte bisher nicht das Problem.
Hab jetzt versucht, die verschobenen Sachen als Microsoft Word-Dokument zu speichern, dann habe ich das Problem mit dem Verschieben nicht mehr.

Damit ist mein Problem zwar irgendwie gelöst, aber:
Aber wieso funktioniert das andere „plötzlich“ nicht mehr?!?

Guten Tag,

du hast wahrscheinlich alles in einem anderen Format abgespeichert. Versuche es immer im gleichen Format abzuspeichern, indem du auch arbeitest. Ansonsten kannst du auch Grafiken extern erstellen und dann als Bild einfügen. Sie sollten sich dann auch nicht mehr verschieben. Du kannst auch in den Bildeinstellungen schauen, ob dort nicht freier Verlauf irgendwo vermerkt ist. Oder ob du das Bild „fixieren“ kannst.