Hilfe! nach start keine icons und startleiste!

Guten Tag,

nach Start meines ARBEITS-PCs kann ich mich ganz normal anmelden. Allerdingst sehe ich dann nur mein Hintergrundbild, aber ohne Icons oder Startleiste.
hab in den verschiedensten Foren rumgesucht, auch einige Lösungsversuche gefunden, die allerdings alle nicht helfen!
Habe schon probiert:
* in Taskmanager explorer.exe rauslöschen und neuen Task mit explorer.exe einfügen… funktioniert nicht.
* beim Starten F8 Taste drücken und auf letzte funktionierende Konfiguration gehen… funktioniert nicht.
* XP im gesicherten Modus öffnen… funktioniert nicht.

Bin mit meinem Latein am Ende?!?!?! Hilfe bitte!!

Hi sumsumgirl, ich gehe davon aus, dass XP als Betriebssystem hast. Mit F8 in den abgesicherten Modus starten
a) mit Deiner Anmeldung starten
b) mit der des Administrators starten
und dann berichten, was geht … Gruß Johannes

Versuche es mal so,gehmal mit der maus auf start klicke mit rechts auf eigenswchaften und dann wechsle mal das klassische mit normalem startmenü, oder umgekehrt . sollte eigentlich klappen