Hallo Miteinander,
wie kann ich unter MS 2000 den Nachrichtendienst deinstallieren?
Habe zwar in den FAQ´s nachgesehen, komme damit jedoch nicht zurecht.
Bitte um Infos bzw. Anleitung für…
Vielen Dank!
Gruß
strangerone
Hallo Miteinander,
wie kann ich unter MS 2000 den Nachrichtendienst deinstallieren?
Habe zwar in den FAQ´s nachgesehen, komme damit jedoch nicht zurecht.
Bitte um Infos bzw. Anleitung für…
Vielen Dank!
Gruß
strangerone
Hallo Miteinander,
wie kann ich unter MS 2000 den Nachrichtendienst
deinstallieren?
Was ist MS 2000? Meinst Du vielleicht Windows 2000 professional?
Habe zwar in den FAQ´s nachgesehen, komme damit jedoch nicht
zurecht.
Was genau verwirrt Dich bei FAQ:936 ?
Bitte um Infos bzw. Anleitung für…
Ich wüsste nicht, wie ich es einfacher erklären sollte als so, wie in den FAQ beschrieben:
Deaktivieren des Nachrichtendienstes:
Windows 2000/XP
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Nachrichtendienst
Schaltfläche „Beenden“ klicken und Starttyp auf „Deaktiviert“ setzen.
Wo genau kommst Du nicht weiter?
Gruß,
Malte.
Hallo Malte,
vorab vielen Dank für Dein Posting. Hatte mir das falsche FAQ´angesehen. Daher meine Irritation. Vielleicht kannst Du mir noch bei einem anderem Problem weiterhelfen; gehört zwar eher in das Brett „IT-Sicherheit“ aber da wir schon einmal dabei sind?
BS, wie richtig von Dir erkannt, Windows 2000; Sicherheitsprogramm Norton Security 2002; Updates soweit ok, bis auf URL´s.
Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
6004 Norton Internet Security URL-Update (Deutsch) fehlgeschlagen.
Alle weiteren Updates ok. Woran könnte das liegen?
Danke und Gruß
strangerone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Malte,
vorab vielen Dank für Dein Posting. Hatte mir das falsche
FAQ´angesehen. Daher meine Irritation.
-) Kann passieren, kein Problem!
Vielleicht kannst Du
mir noch bei einem anderem Problem weiterhelfen; gehört zwar
eher in das Brett „IT-Sicherheit“ aber da wir schon einmal
dabei sind?BS, wie richtig von Dir erkannt, Windows 2000;
Sicherheitsprogramm Norton Security 2002; Updates soweit ok,
bis auf URL´s.Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
6004 Norton Internet Security URL-Update (Deutsch)
fehlgeschlagen.Alle weiteren Updates ok. Woran könnte das liegen?
Diese Frage gehört eher in das Brett „Software allgemein“, auch wenn da „Security“ im Produktnamen drinsteht, aber verkehrt wäre sie in IT-Sicherheit wohl auch nicht. Wie dem auch sei, ich kann sie Dir leider nicht beantworten, da ich NIS nicht einsetze und auch via Google nix gefunden hab. Schau doch mal in die Dokumentation von Norton Internet Security und schreib ne Mail an den Support von Symantec - spätestens die müssten Dir weiterhelfen können.
Gruß,
Malte.
Hi,
erstmal schmeißt du da jede Menge Begriffe durcheinander und zeigst damit, dass du gar nicht weißt, was du überhaupt tust (sorry!).
In „Norton Internet Security“ sind für 1 Jahr Virendefinitions- und URL-Updates (für den „Kinderschutz“) enthalten, und da du Version 2002 einsetzt, ist das Jahr abgelaufen (zählt ab Installationsdatum).
Kannst du entweder bei Symantec erneuern (gegen Cash per Kreditkarte) oder dir das neue Programm kaufen.
Sich an Symantec zu wenden bringt nicht wirklich soooviel… 
Die Diskussion, ob man das wirklich braucht, zettel ich jetzt gar nicht erst wieder an… (hattest du schon EIN-mal einen Virus…?)
Gruß, Markus
Hallo!
Habe es gerade versucht unter Win 2000 prof. Komme bis Systemsteuerung…und dann kommt NIX mehr. Wo hat sich der Rest versteckt?
Beste GRüße aus dem grauen Bremen
Hallo,
du solltest als Admin an der Kiste angemeldet sein. Das sollte man aber eigentlich wissen (oder sein) wenn man an den Diensten rumpfuschen will.
Gruß, olli
Hallo!
Weiß ich
bin ich
Beste Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
versuch mal
Start --> Ausführen --> „services.msc“ --> Eigenschaften des Nachrichtendienstes bearbeiten, auf manuell oder deaktiv setzen.
Gruß, olli
Hallo Markus,
Deine Ausführung ist nicht korrekt. Ich weiss schon was ich tue und wovon ich spreche. Den Rechner formatiert, neues Betriebssystem aufgespielt und somit auch Norton neu aufgespielt. Dementsprechend auch ein Jahr neue Updates.
Nein, Gott sei Dank hatte ich noch keinen Virenbefall auf meinem Rechner. Es wollte sich mal einer einschleichen, den hat Norton aber sofort erkannt und isoliert.
Gruß
strangerone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]