Hilfe nÄhmaschine

Hallo zusammen,
erstmal suche ich ein passendes Brett für diese Frage …

Und zwar brauche ich eine Nähmaschine, aber ich brauch nicht so eine große oder teure.
Ich bin Schülerin (deswegen eher beschränkt im Finanziellen) und möchte einfach zuhause ein bisschen Nähen.
Nichts großes ein fach hier ein bisschen da ein bisschen.
Um meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können fehlt mir aber noch die passende Nähmaschine.

Im internet habe ich Handnähmaschinen und Mininähmaschinen gefunden jedoch sind die Mini nähmaschinen teilweise immernoch ziemlich teuer und die Handnähmaschine die ich gefunden habe hat nur eine Bewertung gehabt und die war ziemlich schlecht.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002DLFJUA/ref…

Das war die 2. die ich gefunden habe. Hier habe ich nur leider keine Bewertungen gefunden.

Wäre nett wenn mir jemand bei diesem Thema helfen könnte z.B. Tipps oder Erfahrungen.

Danke im Voraus PB

Hallo

Kauf dir blos nicht so einen billigen Schund.
Damit kannst du nichts vernünftig nähen.

Das Problem ist sehr oft, das preiswerte Maschinen oft nicht so ganz gut das machen was sie sollen(Alle Maschinen).
Wenn du Ahnung davon hast bekommtst du die Probleme in den Griff.
Hast du keinen Ahnung(Anfänger) brauchst du eigentlich eine Maschine
die vollig problemlos macht was sie soll.
Dann bist du aber bei den teueren( incl. vernunftigen Service).
Ist schon blöd.

Um an eine geeignete Nähmaschine zu kommen, solltest du eine gute gebrauchte( auch Uralt!! ) ins Auge fassen.
Die kosten beim Händler aber auch noch viel Geld.

Ansonsten: In der Verwandschaft rumfragen.
Evtl hat jemand eine alte Maschine die du dir länger Ausleihen kannst.

Oder eine Anzeige in ein Anzeigenblättchen.

„Junge Damen“ die dem neuen Hobby „Nähen“ näher treten möchten, werden wohl von „alten Damen“ die nicht mehr richtig Nähen können
sehr wohlwollend betrachtet weden.
Vielleicht hast du ja Glück.

herzlichst
Uwe

Hallo Plus Bärchen,