Hallo Ihr lieben Leute,
ich habe heute meinen Backofen kaputtgemacht. Das heißt, ich habe beim Putzen irgendwie die Tür verklemmt, und sie nachher nicht mehr herausbekommen - oder besser: herausbekommen an Ende schon. Nur ist jetzt die Backofentür ganz ausgehängt, und ich bekomme sie nicht mehr hinein (außerdem hat es beim Entklemmen ziemlich gesplitter und geknirscht) ich schätze also, das Ding ist hin. Gut, ist auch schon alt.
Der Reparaturservice hat mir geraten, mir einen neuen zu kaufen.
Jetzt also meine Frage (ich hoffe, sie passt ins Forum): wo bekomme ich in Frankfurt am Main einen neuen, günstigen Backofen mit Herd her (ein ganz normales 0815 Herd-Backofen-Teil), und zwar am besten mit Abhol- und Lieferservice (ich habe kein Auto und wohne im zweiten Stock)?
Die Frage ist vielleicht blöd, aber ich bin noch nicht so lange in Deutschland und kenne dementsprechend die passenden Läden nicht…
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße, little
Jetzt also meine Frage (ich hoffe, sie passt ins Forum): wo
bekomme ich in Frankfurt am Main einen neuen, günstigen
Backofen mit Herd her (ein ganz normales 0815
Herd-Backofen-Teil), und zwar am besten mit Abhol- und
Lieferservice (ich habe kein Auto und wohne im zweiten Stock)?
Hi little,
probiers mal bei der Werkstatt Frankfurt, http://www.werkstatt-frankfurt.de/felder/second.php
dort landen u.a. die Elektrogeräte vom Sperrmüll, werden dann wenn möglich repariert, geputz usw.
Ich glaube die geben sogar garantie auf die second-handware.
Da die Die Dinger einammeln haben sie auch Fahrzeuge und Pesonal um dir den „neuen“ zu bringen und dabei gleih den alten mitzunehmen.
Ich mein die siten irgendwo in Griesheim, wenn du dir die Geräte anschauen willst
Die reparieren auch aufgefundene Fahrräder, also mit der Strassenbahn hin, mit nem fahrrad zurück 
Gruß
Reinhard
Jetzt also meine Frage (ich hoffe, sie passt ins Forum): wo
bekomme ich in Frankfurt am Main einen neuen, günstigen
Backofen mit Herd her (ein ganz normales 0815
Herd-Backofen-Teil), und zwar am besten mit Abhol- und
Lieferservice (ich habe kein Auto und wohne im zweiten Stock)?
Hi little,
dann gäbs noch Saturn-Hansa (Berger straße, Mediamarkt (nordwestzentrum), wo du kaufst ist denen egal, gehört dem gleichen Mutterkonzern *g
Oder gehe mal im Internet zu Aldi-Süd, Lädl usw, zumindest bei Aldi kann man sehen *glaub* was demnächst als Sonderangebot kommt, evtl haste ja Glück und die bieten demnächst Kühlschränke an, oder maile sie an ob und wenn ja wann sie das vorhaben.
Gruß
Reinhard
Danke für Eure Hilfe!
Dann werde ich kommende Woche Frankfurt unsicher machen…
-)
vlg little
Fr
Dann werde ich kommende Woche Frankfurt unsicher machen…
Hi little,
im Günthersburgpark läuft noch bis 23ten ein Klasseereignis, eine Bühne o , Eintritt frei, immer 18 Uhr & 20 Uhr was lost, Musik, Lesungen und und und.
Veranstalte wird es von der Stalburg (Äppelwoikneipe mit Bühne, Glauburgstr 80) www.stalburg.de, da kannste auch das Progranmm für jeden Tag einsehen.
Da denen noch 20.000 Eus Sponsorengelder fehlern und ich sehr möchte dass die nächstes Jahr wieder einen Monat lang dieses Programm machen, schicke ich jeden hin den ich treffe
)
Also erzähl allen die du kennst davon und schicke sie hin. Man kann Decken & eigne Verpflegung mitbringen und sich auf den Rasen setzen, aber mir wäre es lieber ihr esst die Bratwurst für 2 Eus, toatl lecker und/oder trinkt literweise Bier, 0,33 für 2,50.
Und wenn ich schon die Werbetrommel schlage, unterstütz das Kino „Mal sehn“ durch deinen/euren Besuch, da laufen halt Filme in orginalfassung oder wie jetzt machen sie „mit Schirm Melone“ Diana Rigg Errinnerungswochen mit Filmen usw.
Weiterhin sehr unterstützungswert ist das Blues & beyond" in der Berger Strasse. Gehe mal Montags Abend dahin und höre dir April King an, die hat ne Röhre, wow, ist eher schon Rock als Blues.
Okay, ich höre jetzt auf gegen die AGBs zu verstoßen indem ich Werbung mache 
Gruß
Reinhard
Hi Reinhard,
– der Güntherburgpark ist nur 10min zu Fuß von mir, also ein Grund, mal da hineinzuschauen
)
Danke für Deine Hilfe & den Ausgehtipp,
little
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]