HILFE.....neuer Laptop spinnt total

Hallo
ich brauche ganz dringend ein wenig Hilfe!

Ich habe einen Acer Laptop seit ein paar Monaten. Seit einigen Tagen ist er fast gar nicht mehr zu gebrauchen. 2 Internetseiten aufeinmal überfordern ihn bzw. wenn ich z. B. E-Mail Programm aufhabe und dazu noch eine Internetseite dann reicht ihm das und ich kann nichts anderes mehr öffnen z. B. nur einen Ordner.

ER hängt sich nicht unbedingt auf sondern ich darf halt immer nur ein Programm oder eine Sache am laufen haben, dann geht das.

Nun ist der Laptop nagelneu und ich frage mich was dsa ist. Habe natürlich schon mit mehreren Viren und Spyware Scannern alles durchleuchten lassen aber außer ein paar Cookies die gelöscht worden sind war nichts zu finden.

Was ich interessant finde im Task Manager sagt er immer CPU Usage: 5 % und Physical Memory 70 %

Und oft steht dann unter Physical Memory dass von vorhandenen 512 (MB??) nur 11 oder gar 0 frei sind…ich vermute mal dass dort das problem liegt aber wenn ich wüsste was da hinter steckt???

Bitte dringend um Hilfe

512 MB RAM sind für Windows Vista absolut zu wenig. Es sollten mindestens 1 GB oder 2 GB sein. Denn ein Notebook ist laufend dabei, auf die Festplatte auszulagern, dadurch wird es sehr langsam.

*zustimm*
Was hab ich da ma auf der Dellhomepage zum Thema RAM und Vista gelesen:

512MB : good enough to boot the system… (oder sowas in der Art…)

Entweder machst dir ein XP drauf, oder kaufst dir halt mehr RAM das wird dein Problem beheben…

Aber nur mal so ne Frage:

Warum n neues Notebook mit nur 512 MB RAM?.. das war echt am falschen ende gespaart… (sorry aber das musst ich loswerden…)

Grüße

Das stimmt wirklich. Da frage ich mich aber auch, wer ein solches Notebook überhaupt verkauft und dann auch noch mit Vista…

Aber ich sag ja immer: erst informieren (meist reichen da 30 Minuten im Netz surfen schon aus), dann kaufen. Aber leider wird das immer anders herum gemacht: erst kaufen, dann informieren und danach feststellen, dass man das falsche gekauft hat…

Anmerkung

512 MB RAM sind für Windows Vista absolut zu wenig. Es sollten
mindestens 1 GB oder 2 GB sein. Denn ein Notebook ist laufend
dabei, auf die Festplatte auszulagern, dadurch wird es sehr
langsam.

Die Festplatte ist in der Grössenordnung 1 Million mal langsamer als das RAM.