Hilfe! Nichts geht mehr!

Guten Abend, Experten!
Habe seit Samstag XP professional. Heute habe ich Benutzerkonten für meine Töchter eingerichtet - natürlich mit beschränktem Zugriff - jetzt hat Tochter am PC gearbeitet und es ist kein Wechsel zu meinem „Operator“-Konto möglich. Nach der Abmeldung erscheint sofort wieder der Bildschirm zur erneuten Anmeldung des Benutzerkontos meiner Tochter. Egal was ich auch versucht habe - einschließlich Neustart - es erscheint jedes Mal nur die Anmeldung für meine Tochter.
Schnelle Hilfe wäre super - herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Andrea

Hi

Drück doch mal die Windowstaste (mit dem Fenster drauf) + L
Welche Benutzerkonten siehst du da?

Lilly

Guten Abend, Lilly!
Herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Habe die beschriebenen Tasten gedrückt. Es erscheinen keine Benutzerkonten, sondern nur ein Feld mit „Sperrung des Computers aufheben“. Gebe ich allerdings das Paßwort ein, fängt das selbe Spielchen von vorne an!

Lieben Gruß
Andrea

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die schnelle Benutzerwechsel-Funktion abgeschaltet und siehst am Anmeldefenster immer nur den zuletzt eingeloggten User?

Falls dem so ist, gib doch einfach als User „Administrator“ mit dem zugehörigen Passwort ein. Aber ich denke das ist zu einfach. Wahrscheinlich habe ich das Alles falsch verstanden.

Falls du die schnelle Anmeldung doch aktiviert hast, kannst Du zwei mal STRG+ALT+ENTF drücken und bist an der o.g. Stelle zum manuellen Eingeben der Userdaten.

MfG

Andreas Lange

Hi

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die schnelle
Benutzerwechsel-Funktion abgeschaltet […]

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Schnelle Benutzerumstellung verwenden & Willkommensseite verwenden (Haken setzen)

Vllt funzt es dann wieder.

_Wenn die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert ist, kann jeder beliebige Benutzer den Computer von der Willkommenseite aus herunterfahren. Damit werden Sie automatisch abgemeldet, was zu Datenverlusten führen kann, falls Sie Ihre Arbeit nicht gespeichert haben.
Bei deaktivierter schneller Benutzerumschaltung

Windows zeigt das Dialogfeld Sperrung des Computers aufheben an. Das System ist derzeit gesperrt, so dass niemand außer Ihnen oder einem Administrator die Sperrung aufheben kann.

Wenn Sie die Sperrung des Computers aufheben möchten, geben Sie im Dialogfeld Sperrung des Computers aufheben Ihr Kennwort ein, um zu Ihren geöffneten Dateien oder Programmen zurückzukehren._