HILFE - Ninchen - Hitzschlag?

Hilfe,

wollte gerade unsere Ninchen in den Freilauf setzen.

Die dicke Jule hat:

• heiße Ohren
  • atmet wie verrückt
  • wenn Sie hoppeln möchte kippt Sie um
  • frißt nicht

Dachte erst an e. cuniculi (wir verloren ein Ninchen letztes Jahr um die gleiche Zeit daran).

Was könnte das denn sein?

Kann erst um 10.00 Uhr zum Tierärztl. Notdienst. Hab Sie jetzt reingeholt ins Kühle, kaltes Handtuch über Sie rüber…

Was könnte das sein? was kann ich noch schnell tun bis wir loskönnen?

Achja, versuche Ihr mit Spritze etwas Wasser einzuflösen, geht aber so gut wie gar nicht…

Hab Angst, daß Sie mir im Auto auf dem laaangen Weg zum TA kolabiert …

MoMi

Servus,

kein ärztlicher Rat - aber ich würde versuchen, meinen eigenen Tierarzt anzurufen und den Notfall mit ihm zu besprechen. Seine Notrufnummer erfährst du meist auf Band in der Praxis.

Meine beiden TÄ oder ihre Assis kämen zur Not auch am WE zu mir nach Hause - aber auf jeden Fall kann er dir hilfreiche Ratschläge geben - auch was die Autofahrt zum Notarzt betrifft.

Gute Besserung, jenny

Hallo Jenny,

Sie ist im Urlaub :frowning:

Und: Wir wohnen hier auf dem Land, nicht in der Stadt. Da ist die Auswahl der TA-Praxen nicht so doll.

Danke, Gruß MoMi

Servus, nochmal,

mir würde bei den Temperaturen auch der Transport wirklich große Sorgen machen - deswegen würde ich auf jeden Fall (falls hier nicht bald bessere Ratschläge kommen!) irgendeinen Tierarzt - ev. auch Klinik - anrufen, ehe du weitere Schritte unternimmst - irgendein Tierarzt wird doch hoffentlich erreichbar sein - bei mir am Land helfen mir im äußersten Notfall die „gelben Seiten“

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann, und lieben Gruß jenny

Wie geht’s Ninchen? owT
lgj

danke der Nachfrage.

Waren beim TA (40 Min. Fahrt - hat Sie aber gut gepackt).

Sie hat eine Verstopfung die wir leider nicht gleich bemerkt haben.
Durch die Nahrungseinstellung u. wegen der immensen Hitze vorgestern ist Sie dermaßen schnell dehydriert. Daher auch die Schwächeanfälle beim hoppeln.

Sie hat in der Tierklinik erstmal eine Infusion bekommen. Danach gings bergauf.

Gestern 2 Std. SAB Simplex + MCP und 20 ml Karottenbrei einpäppeln.

Haben das liebe Vieh nun im Extrakäfig im Hause und schauen alle 10 Min. ob ein Köttel produziert wurde :wink:

Bisher leider nur 2 Kleine :frowning:

Danke, Gruß Motorradmieze