Hi Leute , bräucht dringend einen Ratschlag und zwar leuchten seit kurzem die Batterie und eine gelb-orange Kontrolllampe darüber . Hab leider keine Bedienungsanleitung dazu. Ihr würdet mir wahnsinnig weiterhelfen da ich mich nicht einmal einen Kilometer mehr fahren trau! Danke im vorraus !
Hi ,
wenn bei dir das Batteriezeichen leuchtet ist es zu 99%
die defekte Lichtmaschiene !
Sie erzeugt keinen Strom mehr! Jetzt fährst du nur noch über Batterie und wenn sie alle ist springt der Motor
nicht mehr an !solltest dringend in Werkstatt .
Wenn Lichtmaschiene austauscht ist , dann sicherlich
auch das gelbe Licht weg !! Gute Fahrt , stiftel 1965
nabend,
nun da es 3 verschiedene p10 modelle gibt stellt sich zunächst die frage welches du besitzt (baujahr)
im regel fall bedeutet aber die leuchtende batterie leuchte auf einen schaden der lichtmaschine hin( kosten neu ca 600 € auf dem schrottplatz leicht für unter100-150€ zu bekommen )
Mit etwas glück ist es nur ein marderschaden der ein kabel beschädigt hat (welches aber schwer zu finden sein wird )
die gelbe leuchte muss noch ein symbol enthalten bei meinem modell ist es ein motor diese leuchte sollte etwa 2 sek nach dem Starten erlöschen wenn sie es nicht tut sollte man das auto lieber nicht mehr weiterfahren (dann kann ich auch nicht weiterhelfen )
Es könnte jedoch sein das die leuchte mit beheben des batterie problems wieder normal funktioniert
testen sie bitte folgendes :
laden sie ihre batterie mit einem autobatterielader mindestens 24 std auf. haben sie nicht die möglichkeit bringen sie NUR die batterie zu einer werkstatt und lassen sie sie checken (destilliertes wasser und ladestand)
ansonsten :
der austausch einer defekten lichtmaschine ist leicht (muss nicht zwingend eine werkstatt tun)ein check der LM durch eine werkstatt kostet in der regel NICHTS (da die werkstatt hofft das sie sie austauschen dürfen kosten siehe oben)sagen sie unbedingt das sie NUR auf einen check der funktion der LM bestehen NICHTS anderes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]