Hallo in die Expertenrunde,
ich hab einen Hals von hier bis Timbuktu! Vor vier Wochen kaufte ich mir ein ASUS X51R Notebook. Mit diesem Teil gab es von Anfang an nur Probleme. Ständig muß ich zeit und Datum neu einstellen, weil er sich immer auf März 07 zurück datiert.
Nun aber der Super-Gau er tut NICHTS mehr, sprich er fährt gar nicht hoch. Wenn das Netzkabel eingesteckt ist bleibt alles schwarz, ohne das Netzkabel sieht man weiße Schrift auf schwarzem Grund, die einen schlussendlich zur Passwort eingabe auffordert. Dieses Passwort habe ich nicht!
Die ASUS Hotline wollte ihn zunächst eingeschickt haben, weil das ein gängiges Problem sei (bitte??? Warum verkaufen die dann diesen Mist)
Mit ein bißchen Druck nannte man mir dann zwei Paßwörter, die allerdings nicht klappen, da sie wohl eigentlich für amerik. tastaturen gedacht sind und die „Übersetzung“ nicht klappt. Ich soll einmal z.B. Altgr und die 9 tippen, dass erkennt der PC gar nicht an.
Hat jemand Tips? Ich muß damit arbeiten! Kann ich in so einem Fall eiegntlich mein Geld zurück bekommen (bei Saturn gekauft). Auf einschicken etc. habe ich keine Lust, zumal ich ja keinen Ersatz-Laptop für die Zeit bekomme. Außerdem ist da meine Diplomarbeit etc. drauf…
Für Tips sehr dankbar,
Schildkröte
Hallo,
das klingt für mich nach einem Hardwareproblem (irgendwas auf dem Motherboard vielleicht) und ASUS scheint das Phänomen ja auch zu kennen. Gib ihnen eine Chance, das defekte Teil auszutauschen, anstatt weiter verärgert rumzubasteln. Recht auf Neugerät hast Du nicht, Du musst Gelegenheit zur Nachbesserung geben.
Es kommt gelegentlich vor, dass ganze Serien von Bauteilen Fehler haben, da gab es z.B. mal die berühmte IBM „Deathstar“ Festplatte oder Akkus von Sony.
Gruß,
Myriam
Moien
Ständig muß ich zeit und Datum neu
einstellen, weil er sich immer auf März 07 zurück datiert.
Check mal auf der HP von ASUS die Rückrufe. Ich glaub da ist einer wegen defekten BIOS-Batterien dabei. Das würde auf das Datum und Passwortproblem passen.
(bitte??? Warum verkaufen die dann diesen Mist)
Weil sich die Leute so einen Mist andrehen lassen. Wobei Asus noch ein recht gute Qualität liefert. Aber der ständige Ruf des Verbrauchers nach „möglichst billig, möglichst viel“ und das Geiz-ist-geil Denken führt nunmal zu solchen Aussetzern.
Bau die Platte aus und schick den Rest ein.
cu